Unglückliche Niederlage in Aerzen

Ganz bitter und völlig unnötig war diese Niederlage in Aerzen. Ohne Feist, Lücke, Herzen, Heidinger, Stapel, Weise, Zinke, Schütte usw. reiste man zum Auswärtsspiel nach Aerzen. In einer ereignislosen ersten Halbzeit war der Gast aus Bevern noch das bessere und spielbestimmende Team. Auch in der zweiten Halbzeit war der Gast vom Burgberg sehr bemüht, doch meist blieben die Angriffsversuche in der guten Aerzener Deckung hängen. Einige gute Schusschancen von Kroter, Stemmer und Asche gingen über das Tor und so hatten sich alle Zuschauer und auch die Trainer mit einem 0-0 abgefunden.

Doch in der 93. Minute musste Heinrich Esau ein taktisches Foulspiel, ca. 25 Meter vor dem Strafraum, begehen. Der Aerzener Schütze Marius Pieper nagelte das Ding in die Torwartecke und unser Keeper Sören Eilers spekulierte auf einen Schlenzer.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie ab und so ging man als unverdienter Sieger vom Platz. Eine völlig unverdiente Niederlage und auch der Heimtrainer sagte: „Das ist das Pech wenn man unten drin steht”. Ich denke das sagt alles und wieder muss der MTV Bevern einen schweren Schlag hinnehmen. Natürlich hat sich auch in diesem Spiel wieder ein Spieler verletzt und mit Leif Jago fällt ein weiterer Spieler jetzt länger aus.

Aber die Jungs von Mario Surmann haben nicht lange Zeit über die Niederlage zu ärgern, bereits am Ostermontag kommt es um 15.00 Uhr zuhause zum Duell mit dem MTV Almstedt. Da dies das einzige Spiel an diesem Tag ist, kann man mit einem Dreier wieder näher an den Relegationsplatz kommen und den FC Boffzen überholen. Doch bereits das Hinspiel wurde mit 3-1 verloren und der MTV steht nicht umsonst im oberen Bereich der Tabelle.
Ich hoffe, dass die Jungs jetzt Ostern feiern und die bittere Niederlage aus dem Kopf kriegen und wir Montag wieder voll konzentriert zu Werke gehen.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern