Unsere A-Junioren verteidigen ihren Hallenkreismeister Titel und werden auch in der Saison 2014/2015 Hallenkreismeister. Glückwunsch vom Vorstand an alle Beteiligten!

MTV Bevern A-Junioren HKM 2015 004

Ohne Punktverlust marschierte der MTV Bevern durch die Gruppenphase und auch die Gegner im Halbfinale sowie im Finale konnten die Burgberger im Rennen um die Hallenkreismeisterschaft nicht aufhalten.

Am vergangenem Samstag traten zehn Mannschaften in zwei Fünfergruppen in der Delligser Sporthalle ihren Hallenkreismeister an.

In der Gruppe A traf der Tabellenführer des MTV Bevern auf die JSG Ith, die JSG Hils, den SV06 Holzminden I und die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle. Diese Gruppe dominierte der MTV Bevern, welcher sich mit der maximalen Ausbeute von zwölf Punkten bei einem Torverhältnis von 25:2 als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifizierte. Als Zweiter qualifizierte sich die JSG Hils mit neun Zählern für das Halbfinale. Die Mannschaft aus dem Hils konnte sich im entscheidenden Duell gegen die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle mit 2:1 durchsetzen.

Ein spannendes Rennen um den Einzug in das Halbfinale lieferten sich die JSG Boffzen/Fürstenberg, der TSV Lenne und der MTSV Eschershausen. Alle drei Mannschaften konnten gegen den SV06 Holzminden II und den VfR Hehlen gewinnen, doch untereinander endeten alle Begegnungen mit einem Unentschieden, sodass das Torverhältnis bei der Punktgleichheit über das Weiterkommen entscheiden musste. Das beste Torverhältnis hatte der TSV Lenne, gefolgt von der JSG Boffzen/Fürstenberg, sodass der MTSV Eschershausen in der Gruppenphase ausgeschieden war.

Im ersten Halbfinale standen sich schließlich der MTV Bevern und die JSG Boffzen/Fürstenberg gegenüber, welches der MTV Bevern mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale ging es zwischen dem TSV Lenne und der JSG Hils enger zu. Letztlich setzte sich der TSV Lenne mit 2:1 durch und zog ins Finale ein.

Im Finale gewann der MTV Bevern schließlich mit 3:1 und feierte den Sieg der Hallenkreismeisterschaft.