10. Kinderkarneval 2019

Zum 10. Mal feierte der MTV Bevern mit den „kleinen“ Einwohnern einen großen Kinderkarneval.

Der MTV  organisierte diesen bunten Nachmittag in der Turnhalle in Bevern mit 35 Kindern. Zu einem runden Programm haben auch die tollen Kostüme beigetragen: vom Bankräuber und Clown über Hexen und Prinzessinnen, bis hin zum Schmetterling und Superheld war nahezu alles vertreten.

Die Piratenbräute, das Einhorn, die Kuh und der Würfel führten fröhlich durch das Programm. Es gab viele Möglichkeiten zu Turnen und zu Springen, zum Beispiel an der Sprossenwand und auf dem Trampolin. Zur Stärkung gab es wie immer Getränke und Schokobrötchen. Außerdem gab es den schon traditionellen Stopptanz, die Reise nach Jerusalem, Schokokuss-Wettessen, eine Kostümparade und zum Schluss führte die Polonaise alle Kinder in die Umkleide, zu den schon wartenden Eltern.

Alles in allem war es mal wieder ein voller Erfolg und alle Organisatoren freuen sich bereits jetzt auf den 11. Karneval in Bevern, bei dem es heißt „Von wegen an Aschermittwoch ist alles vorbei! Bevern Alaaf“.