MTV Bevern I spielt Unentschieden gegen den Tabellenführer

Sonntag  15.11.2009

AyYildiz

2

Fast eine parallele zum Spiel gegen die SG Wesertal lieferte unsere Erste gegen Ay Yildiz Holzminden ab. In der ersten Halbzeit schien kein Beveraner Akteur so richtig auf dem Platz zu stehen, geschweige denn mit den Gedanken beim Spiel zu sein. So war es auch nicht verwunderlich, dass nur eine einzige Chance aus dem Spiel heraus in der ersten Hälfte zu verzeichnen war. Die restliche Spielweise dieser ersten Halbzeit verstrickte sich beim MTV in Abspielfehler und völlig unbegründete übernervöse Aktionen. Für die gemeinschaftliche Spielweise waren zwar Versuche vorhanden, endeten aber immer wieder im nichts. Hatten die Mannen um Trainer Ludwig Schmidt Angst gegen den Tabellenführer nicht bestehen zu können ? Ganz anders spielte Ay Yildiz auf ! Gute Spielkombinationen prägten das Spiel der Kreisstädter. So fiel dann auch nicht von ungfähr das 1:0 für AyYildiz durch ihren Spielertrainer Marinko Djak in der 27. Minute. Nach einem Alleingang von Dennis Heidinger in den Sechzener von AyYildiz, wurde dieser von seinem ehemaligen Mannschaftkameraden Stefan de Groot gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Schütte in gewohnter Art und Weise. So ging es dann mit diesem Unentschieden in die Pause. Wie schon beim Spiel gegen die SG Wesertal, fand auch heute der Weckruf des Trainers in der Pause statt. Nach dem Wiederanpfiff eine neue verwandelte Mannschaft des MTV Bevern. Die Nervosität war schlagartig abgelegt und unsere Spieler zeigten was in Ihnen steckt wenn die Einstellung stimmt. Wiederum nach einem Foul von Stefan de Groot, diesmal an Fabian Schütte, zeigte der Schiri auf den Punkt. Auch diesen Elfmeter verwandelt Fabian Schütte souverän. Das Spiel war nun trotz des schweren Bodens ein gutes Kreisligaspiel geworden. Es kamen nun Torraumszenen auf beiden Seiten zu Stande. So verzeichneten beide Mannschaften noch je ein Pfostenschuß und einige hochkarätige Chancen. Der MTV Bevern hatte, aufgrund der tollen Leistungssteigerung in dieser zweiten Hälfte, mehr vom Spiel. Als viele schon den sicher geglaubten Sieg verbuchen wollten, fiel nach einem Freistoß und einem Kopfballversuch aus dem Gewühl heraus, dann doch noch durch Stefan Schmidt der etwas glückliche Ausgleich durch AY Yildiz Holzminden. Betrachtet man beide Halbzeiten geht das Unentschieden allerdings in Ordnung. Letztendlich aber hatten wir den Tabellenführer am Rande der ersten Niederlage, wenn die Leistung von Anfang an gestimmt hätte, wäre dies auch eingetreten.