Junioren Kreispokal

Werte Sportkameradin Karin,

Werte Sportkameraden,

der MTV Bevern möchte sich an dieser Stelle beim SCM Bodenwerder für die Organisation und die Ausrichtung des Pokalwochenendes recht herzlich bedanken. Das habt ihr Super hinbekommen.

Nur leider hat der KJA und der KSA wie aus dem Vorjahr in Stadtoldendorf nichts dazu gelernt.

Wahrscheinlich mal wieder mit Druck auf dem KSA, dass Kosten gespart werden müssen, wurde ein SR aus Bodenwerder angesetzt, der dieser Aufgabe und dem würdigen Abschluß dieser Veranstaltung in keiner Weise gerecht wurde.

Wenn sich schon zwölfjährige Kinder von beiden Mannschaften über zahlreiche Fehlentscheidungen des SR aufregen, ein sonst ruhiger und sachlicher Trainer wie mein Freund Dietmar Larusch vom Platz gestellt wird, sagt dieses eigentlich alles aus. Hier hätte ein Betreuer einer der beiden Mannschaften auch ohne SRA das Spiel besser über die Runden gebracht. Ich jedenfalls kann nur gutes über alle Betreuer oder Vereins-Jung-SR sagen, die Meisterschaftsspiele in der abgelaufenden Saison geleitet haben.

Da ist es schon eigenartig, dass beim Halbfinalspiel MTV Bevern – SV 06 Holzminden mit Frank Nolde ein gestandener Kreisliga-SR angesetzt war und im Finale dann so etwas.

Und dann noch die Siegerehrung. Da wurde dem Sieger ein Pokal überreicht (was ja auch i.O. ist) und jede Mannschaft bekam einen Ball. Aber was haben die Kinder eigentlich davon? Nichts!!!

Der Pokal verstaubt im Sportheim und der Ball, na ja. Hier hätten sich alle gewünscht, dass wie bei den E-Junioren, Plaketten in Gold bzw. Silber überreicht wurden. Da hätten alle Kinder etwas davon gehabt. Das gleiche gilt auch bei der Ehrung der Kreismeister. Da geben alle Mannschaften mit guten Leistungen ihr bestes um Kreismeister zu werden und dann kommt der Staffelleiter und überreicht dem Kreismeister für seine in der gesamten Saison gezeigten Leistungen einen Ball.

Die Jungs stehen daneben und denken, dass soll es dann stellvertretend für alle Mannschaften die um die Meisterschaft gekämpft haben, gewesen sein?

jg