2. Mannschaft mit Auswärtssieg in Hehlen

Auswärtssieg in Hehlen!!!

Unsere 2.Mannschaft musste am Samstag zu ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison antreten. Der VFR Hehlen wollte sich laut Zeitungsbericht mit einem Heimsieg bei den Zuschauern verabschieden. Der MTV wollte sich aber von seiner besten Seite zeigen und es den Gastgebern schwer machen.
In der 1.Hälfte machte der VFR über weite Strecken das Spiel und konnte vereinzelt zu guten Chancen kommen. Der MTV besann sich in diesem Spiel wieder auf seine Stärken und stand defensiv ziemlich gut und konterte gefällig….Roman K. und Tobias O. hatten die größten Chancen für den MTV aber sie konnten beide nicht das Tor erzielen….In der 40.Min konnte sich ein Spieler des VFR über außen durchsetzen wobei er sich Platz mit dem Arm verschaffte und Philipp S. im Gesicht leicht blutend zu Boden ging was der Schiri aber nicht sah. Der VFR-Spieler spielte den Ball in den Strafraum wo ein VFR Akteur den Ball in die kurze Ecke zum 1:0 einschoss..
In der 55. Min. schwächte sich der VFR mit einer gelb-roten Karte und der MTV sah seine Chance gekommen….Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unsere Mannschaft ein leichtes übergewicht erspielen und war meist nur durch Fouls zu stoppen. Einer dieser Freistöße wurde dann nach einfachem Muster gespielt. Ein kurzes Anzeigen von Andreas K. der den Freistoß ausführte lies Jan K. erahnen wo der Ball hinkommt und so war es auch als alle dachten der Ball landet am langen Pfosten im Toraus, köpfte Jan K. den Ball in die Mitte wo Eike O. nur noch einnicken musste….Der VFR versuchte noch eimal alles und der MTV setzte sich dann mit einem Konter über die linke Seite durch. Jan K. flankte den Ball mustergültig in die Mitte und Torben B. köpfte den Ball zur Führung ein. Dies war auch dann der Schlusspunkt in einer Partie, wo die effektivere Mannschaft den Platz als Sieger verlassen konnte……