3:0 (1:0) Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen den FC 08 Boffzen

An diesem Spieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen den beiden Bezirksligaabsteigern und Topfavoriten auf den direkten Wiederaufstieg aus Boffzen und den Jungs aus Bevern. Die Vorzeichen standen vor dem Spiel klar für den MTV, die eine beeindruckende Rückrunde spielen und die Liga aktuell mit 8 Punkten Vorsprung anführen. Leider fehlten an diesem Spieltag mit Andrej Herzen, Benni Feist, Rouven Stemmer und Eddi Stoller einige wichtige Leute in den Reihen des MTV. Vor dem Spiel wurde zusammen mit der Mannschaft Mittag gegessen und dann geschlossen zum Boffzer Sportplatz gefahren. Der Trainerstab Surmann/Hindrichs begann vielleicht für viele überraschend mit einer Dreierkette und wollte die Heimmannschaft gleich früh unter Druck setzten, dieses gelang in den ersten 15 Minuten sehr gut und der erste Standard brachte auch gleich die Führung. Fabian Stapel knallte den Ball aus 18 Metern in die Boffzer Maschen und der Keeper zeigte keinerlei Reaktion. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, aber ohne großartiger Torchancen, so dass das Spitzenspiel mit einem 1:0 für Bevern in die Kabinen ging. In der zweiten Hälfte konnte sich Markus Reich auf der rechten Seite durchsetzen und den Querpass vollendete Waldemar Kroter zum 2:0 für den MTV Bevern. Jetzt wurden die angeschlagenen Spieler Stapel und Schröder geschont und es kamen Heinrich Esau und Dominic Gresens in die Mannschaft und das System wurde wieder auf eine Viererkette umgestellt. Der FC Boffzen kam jetzt kaum noch zu Torgelegenheiten und der MTV nutzte die nächste Unachtsamkeit in der Boffzer Hintermannschaft zum 3:0. Einen langen Freistoß in den 16er konnte Waldemar Kroter mit dem Kopf in den Winkel drücken und das Topspiel war in der 65. Minute entschieden. Nun wollte es der Schiedsrichter nochmal spannend machen und schickte Maxi Schatte für eine Lächerlichkeit mit gelb-rot vom Platz und Boffzen kam noch mal etwas auf, aber auch 10 Beveraner ließen in Boffzen nichts mehr anbrennen So geht das Spitzenspiel vor stattlicher Zuschauerkulisse mit 3:0 an den Tabellenführer und dieser führt die Liga jetzt mit 11 Punkten Vorsprung an. Natürlich sind wir noch nicht durch, aber der Sieg war ein wichtiger Schritt zur Meisterschaft. In den verbleibenen 5 Spielen müssen nochmals alle Kräfte gebündelt werden und die Verletzten wieder in das Team zurückkehren und dann sollte es irgendwie möglich sein, den Vorsprung zu verteidigen.

Danke nochmal an alle mitgereisten Fans, die hoffentlich den Weg nach Boffzen nicht bereut haben.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern