Saisonziele 2012 / 2013 teilweise übertroffen !

Die Tischtennisabteilung kann trotz der „Umbruchsaison“ aufgrund von Spielerabgängen auf weitere Erfolge zurückblicken.

Im Herrenbereich konnte die 1. Mannschaft in der 2. Bezirksliga den dritten Tabellenplatz belegen. Trotz der abschließenden Niederlage gegen den ungeschlagenen Meister aus Lenne war es eine erfolgreiche Saison. Das Saisonziel, in der oberen Tabellenhälfte zu landen, wurde voll erfüllt.

Zudem gelang der Mannschaft im Kreispokal-Halbfinale gegen die erste Mannschaft aus Lenne mit 5:4 ein herausragender Sieg, mit dem man ins Endspiel einzog. Hier war man gegen die II. Mannschaft aus Eschershausen allerdings chancenlos. Trotzdem ein toller Erfolg, der zeigt, dass sowohl mit der 1. als auch mit der 2. Mannschaft im Kreispokal immer zu rechnen ist.

Für die 2. Mannschaft war in der 1. Kreisklasse, teilweise aufgrund langandauernder Verletzungen, nur das Ziel des Nichtabstieges ausgegeben worden. Hier galt es auch 50 Lieter Bier für den Nichtabstieg zu gewinnen. Die Saison war bis zum Schluss ein einziges auf und ab. Im letzten Spiel konnnte man mit großem Kampfgeist noch eine unerwartete Punkteteilung gegen den TSV Neuhaus erringen und so das Abstiegsgespenst verjagen. Auch im Kreispokal wurden wieder überraschende Erfolge erzielt. Für die 2. Mannschaft gibt es nunmehr nur noch eine Aufgabe – die Klassenerhaltfeier am 21.06.2013 erfolgreich zu bewältigen.

Gespannt sein darf man auf die in der nächsten Woche ausgegebenen QTTR-Werte des Landesverbandes, wonach sich die neue Rangfolge und somit Aufstellung der Spieler für die neue Saison innerhalb der Mannschaften ergibt. Hier kann mit Überraschungen gerechnet werden.

Die Saison im Jugendbereich kann als durchschnittlich bezeichnet werden. Die im Aufbau befindlichen 2. und 3. Jugendmannschaften erreichten die Erwartungen. Trotzdem die Spieler alle noch nicht so lange mit dem Schläger fungieren, waren einige unerwartete Einzelerfolge zu verzeichnen. Die 1. Jugend blieb in der Jungen-Kreisliga hinter den Erwartungen des Abteilungsvorstandes zurück. Aus persönlichen terminlichen Gründen einzelner Spieler konnte fast nie die stärkste Mannschaft zum Einsatz gebracht werden. Hier wird auf Besserung für die neue Saison gehofft. Auch werden noch Erwachsene gesucht, die bei Auswärtsfahrten die Jugendmannschaften unterstützen können, da oftmals die Spiele freitags und zeitgleich mit dem Trainingsbetrieb stattfinden.

Der Abteilungsvorstand