5:0 (2:0) Auswärtssieg der 1. Mannschaft in Golmbach

An diesem Wochenende musste man zu den erstarkten Jungs von Marinko Djak in das Forstbachtal. Das Hinspiel wurde unter anderen Vorzeichen klar gewonnen und nach zwei Auftaktsiegen waren die Jungs um Kapitän Fabian Schütte gewarnt.
Gezielt wurde das Training auf den Gegner ausgerichtet und viel auf engen Raum gespielt und dieses zeigte schon nach 2 Minuten ihre Wirkung. Ein langer Ball auf Felix Reinold nahm dieser perfekt mit und den Querpass vollendete Conny Lücke zur 1:0 Führung. Bis zur 40. Minute erspielten sich die Beveraner zahlreiche Chancen, aber diese wurden zum Teil kläglich vergeben, so dass erst in der 40. Minute Rouven Stemmer ein schönes Solo mit dem Schuss in den Torwinkel vollendete.

In der zweiten Halbzeit war klar, dass ein drittes Tor die Moral der Forstbachtaler brechen würde und in der 63. Minute erzielte Rouven Stemmer sein zweites Tor. Nun fielen die Tore wie am Fließband und Felix Reinold erhöhte auf 4:0 und den Schlusspunkt setzte Rouven Stemmer mit seinem dritten Tor an diesem Spieltag. Die Hausaufgaben wurden perfekt gemacht und am Spieltag umgesetzt, so ging auch das zweite Pflichtspiel in diesem Jahr an den MTV Bevern.

Nach zwei Siegen und einem Torverhältnis von 7:0 kann man von einem geglückten Start ins Jahr 2013 sprechen.
Nachdem der FC08 Boffzen sein Heimspiel verloren hat, grüsst der MTV Bevern wieder von der Tabellenspitze.

Nächste Woche fahren die Surmann-Schützlinge zum dritten Auswärtsspiel in Folge und zwar zum MTSV Eschershausen. Dieses wird ein weiterer Härtetest für die junge Mannschaft des MTV. Bedanken muss man sich auch bei den zahlreichen Fans des MTV, die ihre Mannschaft im Auswärtsspiel wieder unterstützt haben.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern