MTV Bevern fertigt Pegestorf ab und stürmt die Tabellenspitze

Bevern (mm). Ein sehr emotionales Spiel liegt hinter MTV-Trainer Mario Surmann – es war womöglich sein letztes Heimspiel als Übungsleiter beim MTV Bevern. „Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie mir ein Geschenk machen und alles aus sich herausholen sollen. Wir sind offensiv ins Spiel gegangn und haben früh gepresst, natürlich hat uns das frühe Tor dabei in die Karten gespielt. Insgesamt betrachtet war es eine grandiose Mannschaftsleistung, an der es wenig Raum zu Meckern gibt“, zeigte sich Mario Surmann hocherfreut und hofft nun in Eschershausen mit einem Sieg zum Abschied die Meisterschaft klar zu machen.

„Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Wir sind übermotiviert in das Spiel gegangen und haben Bevern mit unseren Fehlern stark gemacht. Wir waren einfach paralysiert und überfordert. Das war eine Blamage für den Verein“, war TSV-Spieltrainer Alessandro Startari nach der 7:0-Niederlage bedient.

Das Spiel war kaum angepfiffen, da zappelte der Ball bereits das erste Mal im Pegestorfer Netz. Einen blitzsauberen Angriff schloss Maurice Zinke nach einem Zuspiel von Markus Reich in der ersten Spielminute zum 1:0 ab. Nach einer Flanke von Benjamin Feist setzte Andrej Herzen zwei Minuten später zum Fallrückzieher an, doch der Ball landete neben dem Tor. Die erste nennenswerte Gelegenheit für die Gäste besaß Jamal Omayrat nach einem Eckball, welchen er über das Tor köpfte. In der zehnten Spielminute erhöhte der MTV Bevern auf 2:0.Nach einem Freistoß von Bastian Meyer setzte Pegestorfs Adamo Startari den Ball ins eigene Tor.

Mit viel Selbstvertrauen trat Bevern in der Offensive auf und kam zu weiteren Gelegenheiten. Nach dreizehn Minuten prüfte Johannes Pötter per Fernschuss Keeper Manuel Schrader, welcher den Ball sicher festhielt. In der 23. Minuten war Schrader erneut machtlos! Johannes Pötter traf zunächst die Latte, ehe Fabian Hindrichs per Volleyschuss den Ball sehenswert zum 3:0 im Tor unterbrachte. Nach dem 3:0 wachten die Pegestorfer zwischenzeitlich ein wenig auf und konnten nun auch in der Offensive Akzente setzen. Cezar Paraschiv setzte sich gegen seinen Gegenspieler vor dem Sechzehner durch, zog in diesen ein, doch scheiterte mit seinem Schuss am Beveraner Schlussmann. Wenig später setzte Paraschiv aus der zweiten Reihe zu einem Schuss an, welcher abgefälscht über das Tor ging.

Nach 31 Minuten musste sich Sören Eilers bei einem Schuss von Roman Bandorski ganz lang machen und konnte damit den Anschlusstreffer verhindern. Im Gegenangriff war Johannes Pötter im Strafraum nur durch ein Foul von Spielertrainer Alessandro Startari zu stoppen. Elfmeter! Mit dieser Entscheidung zeigte sich TSV-Keeper Manuel Schrader überhaupt nicht zufrieden und beledigte den Schiedsrichter, welcher ihn daraufhin mit der Roten Karte vom Platz schickte. Auch für Jamal Omayrat war nach dieser Szene Schluss. Für ihn kam Steven Clifford Walsh ins Spiel, welcher von nun an das TSV-Gehäuse hüten sollte. Maurice Zinke zeigte sich für den Elfmeter verantwortlich und verwandelte diesen in der 35. Minute souverän zum 4:0. Nach einem gewonnenen Laufduell mit Alessandro Startari hatte Maurice Zinke das 5:0 auf den Fuß, doch Tim Genrich konnte den Ball noch vor der Linie retten. Und auch Arndt Raßmann konnte in der Nachspielzeit einen Schuss von Markus Reich noch rechtzeitig blocken, sodass es mit dem 4:0 in die Pause ging.

Mit der ersten Chance des zweiten Durchgangs erhöhte der MTV Bevern auf 5:0. Stephan Schröder war mit dem Ball am Fuß schneller als seiner Verfolger und setzte den Ball sehenswert oer Lupfer  in der 52. Minute ins Tor. Nach 64 Minuten setzte Maurice Zinke eine Flanke von Ludger Asche noch neben das Tor. Nur eine Minute später machte es Markus Reich besser. Und wie! Aus 20 Metern nahm er den Ball volley und traf unhaltbar ins linke, untere Eck. Ein Aufbäumen fand auf Seiten des TSV Pegestorf nicht statt. Lediglich einmal musste Sören Eilers bei einem Fernschuss Dominik Klemm eingreifen und konnte den Ball stark zur Ecke klären.

Die eingewechselten Ludger Asche und Kai Engelmann sollten Wegbereiter für das 7:0 werden. Ludger Asche setzte sich über rechts stark durch und gab den Ball auf den ersten Pfosten, wo Kai Engelmann lauerte und das Spielgerät ins Tor spitzelte. In der Folgezeit besaßen die Burgberger durch Kai Engelmann, Ludger Asche und Stefan Schröder weitere Chance, die allesamt nichts mehr einbringen sollten. Somit feierte der MTV Bevern einen hochverdienten 7:0-Sieg.

DSC00004.jpg