2. Platz im Jugendkreispokal

Bei der diesjährigen Endrunde im Kreispokal der Jungen konnten Phillipp Chop, Robin Brüderle und Timon Glaubitz den 2. Platz erringen. Nach den Siegen in der Vorrunde gegen Lüerdissen II (5:1) und die weibliche Jugend aus Polle (5:0) war der Einzug in die Finalrunde gesichert. Dort trafen wir auf die Mannschaften aus Lüerdissen, Eschershausen und Polle.
Im Halbfinale spielten wir gegen Lüerdissen und konnten das Spiel mit 5:4 knapp für uns entscheiden. Dabei steuerte Phillip drei Punkte zum Sieg bei und entschied das Spiel so zu unseren Gunsten.
Im anderen Halbfinale unterlag die deutlich ersatzgeschwächte Mannschaft aus Eschershausen gegen Polle mit 2:5.
Leider zeigten wir im Finale Nerven und konnten nicht unser volles Leistungspotential abrufen. Überraschend verlor Phillip das Spiel gegen Julien Steinmetz. Leider änderte auch seine Super-Leistung im Duell der Spitzenspieler gegen Jan Murawski (3:0) nichts mehr daran, dass wir das Spiel mit 3:5 verloren.
Insgesamt ist der 2. Platz aber ein großartiger sportlicher Erfolg, mit dem sich Phillip und Timon in ihrem letzten Jugendjahr noch einmal selbst belohnten. Herzlichen Glückwunsch! 20160424_13164220160424_131907