A-Jugend spielt Remis

Am vergangenen Sonntag hatte die Beziksliga A-Jugend Mannschaft des MTV Bevern den Tabellennachbarn aus Halvestorf zu Gast. Mit einem Sieg über den direkten Konkurrenten hätte man die Abstiegsränge verlassen können. Leider wurde daraus nichts.

Der MTV Bevern übernahm von Beginn an das Kommando im Spiel und konnte bereits nach 4 Minuten in Führung gehen. Ein präzise von Fabian Verwohlt getretener Eckball wurde von Özgür Tuzun per Kopf verwandelt. Diese frühe Führung gab dem Spiel des MTV die nötige Sicherheit. Leider versäumten es die Jungs von Trainer Helmker in dieser Phase des Spiels einen weiteren Treffer nachzulegen und so kam der Gast nach 25 Minuten immer besser ins Spiel. In der 43. Minute setzte sich MTV Angreifer Lenz Asche im gegnerischen Strafraum durch, wurde festgehalten und der Schiri entschied sofort auf Strafstoß. Mark Sünnemann schnappte sich den Ball und scheiterte am Torhüter aus Halvestorf. Vertan war die große Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drängte der MTV Bevern weiter auf das Tor der Gäste. Wieder war es Lenz Asche der nur knapp das Tor verfehlte. Dann kam die 60. Spielminute, in der sich der MTV selbst bestrafte. Das klassische Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler führte dazu, dass ein Halvestorfer Angreifer den Ball ins praktisch leere Tor zum Ausgleichstreffer einschieben konnte. Der Schock saß tief und führte zu deutlicher Verunsicherung. Trotz großer Bemühungen reichte es nicht mehr zum heute durchaus verdienten Siegtreffer. Der MTV Bevern verschenkt im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte und dümpelt weiter auf Platz 10, und damit auf einem Abstiegsplatz, in der Bezirksliga herum.