A-Junioren JSG Ith – MTV Bevern A-Junioren 1:1 (1:1)

Im Spitzenspiel der A/B-Kreisliga trennte man sich verdient mit 1:1. In einem an sich fairen Spiel brachte der teilweise einseitig leitende Schiedsrichter mit ca. 10 gelben, einer 5 Min. Strafe, einer roten Karte und einen höchst zweifelhaften Strafstoß, viel Hektik in die Partie. Hier hätte der SR-Ansetzer mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen und einen erfahrenen SR Ansetzen sollen.

Tore: 0:1 Dominik Gresens mit Kopfball nach einer Ecke von rechts. 1:1 zu diesem Zeitpunkt schon in Unterzahl, durch einen zweifelhaften Strafstoß, nach dem der SR erst Abstoß anzeigte und dann als die Ither Spieler protestierten, den Strafstoß gab, der dann zum Ausgleich führte.

Mitte der 1. Halbzeit wurde Eugen Gilgenberg zu Recht des Feldes verwiesen, als er von seinem Gegenspieler beleidigt wurde (was der SR nicht ahndete) und er sich mit einem Schubser revanchierte. Kurz vor Schluß gab es noch eine 5 Min. Strafe wegen Meckern gegen Jan Oppermann.

Respekt der Mannschaft die ca. eine Stunde mit nur 10 Spieler aufopferungsvoll gekämpft hat. Aber auch wenn man sich benachteiligt fühlt, nicht mit dem Schiedsrichter hadern, sondern weiter konzentriert Fußball spielt.