A-Junioren siegen in Eschershausen

Am Samstag war unsere A-Jugend in Eschershausen bei der JSG Lenne/Wangelnstedt/Eschershausen zu Gast.
Im Vorfeld musste das Trainerteam um Udo Pötter erneut einige Ausfälle verkraften, sowohl Alex Sidorenko, Törjäger Eugen Gildenberg und Torwart und Mannschaftskapitän Andre Ahrens waren aus unterschiedlichen Gründen verhindert und so musste wieder auf einige B-Junioren zurück gegriffen werden, so übernahm John Erb die Torwartposition, Roman Dell musste in der Abwehr ran und Arndt Rassmann als Joker im Sturm, der später noch entscheidenen Anteil am Spielausgang hatte.
In den ersten 30 Minute konnte unsere Mannschaft nicht ihr gewohntes sicheres Spiel aufziehen und auch Laufbereitschaft und Einsatz waren kaum vorhanden. Da auch der Gastgeber sehr defensiv agierte, entwickelte sich die erste halbe Stunde zu einem chancenarmen Spiel. In der 29. Spielminute dann der erste Aufreger: nachdem der kurz zuvor eingewechselte Arndt Rassmann im Strafraum zu Boden gerissen wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niclas Mönkemeyer zum 1:0 für Bevern. In der 37. Minute führte der erste nennenswerte Angriff der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:1. Im direkten Gegenzug konnte Felix Reinold mit einem Alleingang den alten Abstand wieder herstellen und so ging es mit einem 2:1 für Bevern in die Pause.
Nach einer ernsten Ansprach von Trainer Udo Pötter fand unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit endlich besser ins Spiel, es wurde jetzt deutlich schneller gespielt und auch Einsatz und Laufbereitschaft wurden jetzt endlich aufgenommen. In der 52. Minute setzte sich erneut Arndt Rassmann auf der linken Seite durch, seine Flanke konnte Niclas Klünker zum 3:1 einnetzen. In der 65. Minute ließ der Torwart der Gastgeber einen Distanzschuss von Marc Schulz zum 4:1 durch die Hände. Doch noch gab der Gastgeber nicht auf und kam in der 75. Minute aus stark Abseits-verdächtiger Position noch einmal auf 4:2 ran. Als jedoch Arndt Rassmann, nur eine Minute später, einen Freistoß von Marc Schulz zum 5:2 verwehrtete war der Widerstand der Hausherren endgültig gebrochen. In der 82. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter, den erneut Niclas Mönkemeyer zum 6:2 verwandeln konnte. In der 88. Spielminute konnte sich Sebastian Wessel in die Torschützenliste eintragen nachdem er sich vorher gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte, brauchte er den Ball nur noch aus kurze Distanz ins untere Eck zum 7:2 einschieben. Den Schlusspunkt zum 8:2-Endstand in der Nachspielzeit setzte dann erneut Arndt Rassmann.
Auf Grund der überlegenen zweiten Hälfte ging der Sieg, auch in der Höhe, absolut in Ordnung, und da unsere eigene B-Jugend, als bislang schärfster Verfolger an diesem Wochenende spielfrei war, konnte die Tabellenführung noch ausgebaut werden, mit 12 Punkten und 29:4 Toren bleibt unsere A-Jugend damit weiter auf Kurs, die gesteckten Saisonziele zu erreichen.