Abwehrbollwerk der SG hält 60 Minuten

Sechzig Minuten hielt die Abwehr um Sven Häder den Kasten der SG GolüWa sauber. Dann war es Rouven Stemmer der seine Mannschaft, nach herrlicher Vorarbeit durch Schütte und Lücke über rechts, per Kopfball aus fünf Metern in Führung brachte. Das Spiel hätte aber schon nach fünf Minuten 2:1 für Bevern stehen können. Der MTV Bevern vergab zwei hundertprozentige Chancen und im Gegegenzug verzeichnete die SG einen Lattentreffer. Man merkte sofort, dass am heutigem Sonntag keine Mannschaft die Punkte freiwillig hergeben wollte. So entwickelte sich zwar auf dem schweren, fast unbespielbaren Boden kein schönes, aber ein kampfbetontes Match, bei dem jede Mannschaft den gewonnenen Boden behaupten wollte. Der MTV Bevern versuchte es auf diesem Boden trotzdem mit spielerischen Mitteln, blieb aber immer wieder in den Reihen des Gegners hängen. Die SG verließ sich auf Konter mit langen Bällen von hinten heraus. So ergab sich für jede Mannschaft die ein oder andere Torchance, wobei Bevern spielbestimmend blieb und die besseren Chancen hatte. Nach der Halbzeit wollte Bevern es wissen und begann mit Volldampf den zweiten Abschnitt. Es ergaben sich nun mehrere Chancen, das ersehnte Tor zu erzielen. So gelang dann das 1:0 in der 60. Minute. Das 2:0 durch Alexander Gazuzyn in der 66. Minute per Kopfball nach einer Ecke. Das 3:0 wiederum durch Gazuzyn in der 75. Minute aus kurzer Distanz. Die SG hatte in der 80.Minute die Möglichkeit das Ergebnis zu korrigieren, als sie einen Elfmeter zugesprochen bekam, doch Torwart Sebastian Warnecke parrierte diesen schwach geschossenen Elfer.