Arbeitssieg gegen den TSV Kemnade

In einer einseitigen Partie siegte das Team um Trainer Andrej Weibert gegen den TSV Kemnade verdient mit 3-0. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Constantin Lücke aus unmöglicher Position – seine Flanke fast von der Eckfahne senkte sich über Torhüter Wagner ins Netz – die Führung zum 1-0. Statt jedoch souverän mit dieser Führung im Rücken die 90 Minuten abzuspulen, schlichen sich unnötige Abspielfehler und Ungenauigkeiten ins Beveraner Spiel. Man stand sich oft selbst im Weg. Der TSV Kemnade war jedoch zu keiner Zeit in der Lage, für Gefahr vor dem Kasten von Sebastian Wilke zu sorgen. In der 36. Minute fast ein Dejavu. Widerum konnte Wagner eine Flanke von Constantin Lücke aus fast gleicher Position nur mit Mühe abwehren. Jamal Omayrat scheiterte aber im Nachschuss. So ging es mit einer knappen Führung zum Halbzeittee. Die zweite Halbzeit gestalteten die Burgberger deutlich besser. Maurice Zinke kam in der 68. Minute für den gut aufspielenden Lücke und konnte nur 10 Minuten später nach schönem Alleingang aus 20 Metern TW Wagner zum 2-0 überwinden. Den Schlußpunkt setzte der stets agil spielende Jamal Omayrat, der gegen seinen ehemaligen Club erfolgreich sein wollte,  in der 85. Minute zum 3-0 Endstand ins linke untere Eck. Kein glanzvoller Sieg, aber wichtige 3 Punkte konnten an diesem Tag eingefahren werden. Am nächsten Samstag, 26.04.2008, geht es auswärts zum Tuspo Grünenplan, der sich in akuter Abstiegsnot befindet. Sicher wieder eine schwere Aufgabe für schwarz-weiss. Grünenplan wird alles versuchen, um dem Favouriten ein Bein zu stellen. Mit Konzentration und Selbstbewußtsein sollte die Hürde im Hils zu nehmen sein.