Auswärtsniederlage in Kirchbrak

Zum heutigen Auswärtsspiel nach Kirchbrak musste der MTV Bevern auf einige Stammkräfte verzichten u.a. fehlte auch der Spielmacher Andrej Herzen. Der Torjäger Waldemar Kroter blieb aufgrund von leichtem Trainingsrückstrand zuerst auf der Bank und in der Viererkette musste verletzungsbedingt wieder umgebaut werden. Trotzdem begannen die Jungs von der Burgberg sehr gut und setzten die Kirchbraker Spieler sehr früh unter Druck. So kam man auch vereinzelt zu kleineren Möglichkeiten, doch die Führung sollte nicht fallen. Im Gegenteil der TSV spielte einen Konter blitzsauber aus und kam so zur unverdienten 1-0 Führung. Die Antwort des MTV lies nicht lange auf sich warten und Conny Lücke drückte den Ball zum 1-1 Halbzeitstand über die Linie. Gleich zur zweiten Halbzeit konnten drei Spieler des MTV eine Flanke von links nicht unterbinden und in der Mitte gewann Benjamin Sobotta das Kopfballduell gegen Maxi Schatte und so stand es nach der 2. Chance für Kirchbrak 2-1 für den Gastgeber. Aber gleich im Anschluss stellte Conny Lücke wieder den 2-2 Ausgleich her und man wartete gespannt wann der Tabellenzweite endlich seine spielerische und läuferische Überlegenheit ausspielen würde. Aber im Gegenteil der TSV Kirchbrak erhöhte in der 55. Minute wieder durch Benjamin Sobotta zum 3-2. Vorausgegangen war ein nicht geführter Zweikampf im Mittelfeld und ein schnell gespielter Pass in den Sechzehner, wo die Viererkette mal wieder schlecht aussah und so brauchte der TSV-Stürmer den Ball nur noch in die Maschen knallen. Wer jetzt dachte der MTV Bevern würde aufwachen, oder endlich mehr fürs Spiel tun, der sah sich getäuscht. Leider wurden nur noch wenige Angriffe vernünftig zu Ende gespielt. Der eingewechselte Waldemar Kroter hatte noch einen Lattentreffer und die anderen Chancen wurden im kollektiv zum Teil kläglich vergeben. Abschließend hat sich die Heimmannschaft aus Kirchbrak den Sieg mehr verdient, als die Gäste, da sie ihre wenigen Chancen effektiv nutzten und mit ihren Personalsorgen das Maximale gegeben haben. Ohne Kampf und Leidenschaft kann man in Kirchbrak nicht bestehen. Diese Leistung reicht in der Kreisliga nicht für die ersten fünf Plätze, ich hoffe meine Jungs haben das nach dem Spiel in Kirchbrak begriffen.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern