B-Junioren gegen BW Salzhemmendorf 5:0 (2:0)

Geglückter Saisonauftakt der B-Jugend des MTV Bevern

Die Aufstiegsmannschaft wurde durch 5 Neuzugänge in allen Mannschaftsteilen gezielt verstärkt. Mit Nick Bauer konnte einer der stärksten Torhüter seiner Altersklasse von Schwalbe Tündern verpflichtet werden. Für die Abwehr wurden Jan Busse ( Preußen Hameln ) und Muzaffer Dogan ( TSV Lenne ) , für das Mittelfeld Cedrik Suchy ( TSV Lenne ) und für den Angriff Sergej Mezker ( SV Holzminden ) geholt.

Das Trainerteam Jan Timmermann und Maurice Zinke haben in einer mehrwöchigen Vorbereitungszeit ein eingeschworenes Team geformt. In den Testspielen lief bei weitem noch nicht alles rund, aber genau dafür sind solche Spiele ja auch da. Die Fehler wurden erkannt, klar angesprochen, und im Training abgestellt. So ging die Mannschaft top vorbereitet und hoch motiviert in die neue Saison.

In der 1. Runde des Bezirkspokals mussten wir bei der neu gegründeten Mannschaft JFV Süd in Bad Salzdethfurt antreten. Hier entwickelte sich nach kurzem vorsichtigem abtasten, ein Spiel auf ein Tor, nämlich das des Gegners. Wollte es, trotz klarer Möglichkeiten, mit dem Tore schießen bis zur Halbzeit noch nicht recht klappen, so änderte sich das in der 2. Hälfte sehr schnell. In der 47. Minute war es Niklas Dorf, der das erlösende 1 : 0 erzielte. Bereits in der 53. Minute sorgte Cedrik Suchy mit einem Lupfer aus gut 40 Metern für das 2 : 0, dem bereits 2 Minuten später Sergej Mezker das 3 : 0 folgen ließ. Damit war das Spiel innerhalb 8 Minuten entschieden.

Im 1. Punktspiel hatten wir am vergangenen Sonntag das Team aus Salzhemmendorf zu Gast. Auch in diesem Spiel war der Start etwas holperig, und die Jungs fanden nicht so recht ins Spiel. Erst durch den Führungstreffer von Sergej Mezker in der 24. Minute kam mehr Ruhe in die Aktionen. In der 39 Minute war es dann Mark Sünnemann, der mit einem Freistoß aus 20 Metern in den Winkel für die klare, aber nicht unbedingt sichere Halbzeitführung sorgte.
Kurz nach Wiederbeginn wurde Salzhemmendorf ein Elfmeter zugesprochen, dieser konnte von Nick Bauer aber sicher pariert werden. Im direkten Gegenzug sorgte dann Cedrik Suchj mit seinem Tor in der 54.Minute zum 3 : 0 für die Vorentscheidung. Niklas Dorf zum 4 : 0, und Muzaffer Dogan zum 5 : 0 machten die Sache dann rund.

Saisonauftakt geglückt. Wir werden versuchen den Schwung aus den ersten Spielen mitzunehmen, und bereits am kommenden Wochenende bei VFV Hildesheim die nächsten Punkte einzufahren, bevor es dann am Mittwoch 01.10. um 18.30 Uhr zum ersten Saisonhöhepunkt kommt. In der 2. Runde des Bezirkspokals haben wir die Landesliga Mannschaft aus Tündern zu Gast.