B-Junioren gewinnen gegen HSC BW Tündern II mit 1:0 (0:0)

Die B-Junioren kamen in Hameln auf Kunstrasen zu einem 1:0 (0:0) Erfolg und holten drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Das Spiel stand unter keinen guten Stern. Wegen Verletzung, Krankheit und privaten Gründen, standen nur 12 Spieler zur Verfügung. Was diese zwölf aber auf ungewohnten Kunstrasen ablieferten, verdient einfach nur großen Respekt und zeigt, dass die Mannschaft in jeder Hinsicht auch charakterlich sehr stark ist. Die Mannschaft wurde vom Trainer recht defensiv eingestellt, kam aber teilweise bei gut vorgetragenen Kontern zu einigen hochkarätigen Torchancen. Yannik Stapel scheiterte mit einem Flachschuß am Tünderaner Keeper. Hendrik Ostermann traf nur die Latte und konnte aus einer guten Schußposition den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 52. Min. gab der ansonsten gute Schiedsrichter einen etwas zweifelhaften Foulelfmeter, als Nils Ostermann klar den Ball spielte. Doch John Erb mit seiner stoischen Ruhe, hielt den Strafstoß sicher. In der 60. Min. wurde Kevin Budynczuk gleich von zwei Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht und der SR zeigte sofort auf den Punkt. Niclas Mönkemeyer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Führung. Tündern wollte nun unbedingt den Ausgleich erzwingen, rannte sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Beveraner Abwehr fest. Was dann doch einmal durch kam, meisterte John Erb souverän. Nun ist erstmal Winterpause. Danach gehen wir die Sache Klassenerhalt mit neuen Elan an.

Es spielten:   John Erb – Dominik Gresens – Simon Vatterott – Nils Ostermann – Roman Dell – Jan-Philipp Wulfestieg – Kevin Budynczuk – Hendrik Ostermann – Niclas Mönkemeyer – Yannik Stapel – Cihangir Özalp – Arndt Rassmann.

jg