B-Junioren sind Hallenkreismeister 2011/2012

Die Mannschaft kam sehr schleppend in das Turnier. Nach dem 3:1 im ersten Spiel gegen die JSG Hils II, kam die Mannschaft im zweiten Spiel trotz hochkarätiger Chancen über ein 1:1 gegen die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle nicht hinaus. Im dritten Spiel ging es gegen die haushohen Favoriten den Landesligisten SV 06 Holzminden. Unsere Jungs agierten zu zaghaft und mussten eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Im letzten Spiel ging es gegen die JSG Hils I, dass mit 5:0 gewonnen wurde. Noch hatte unsere Mannschaft den 2. Platz in der Tabelle nicht sicher, denn wie wir, konnte auch die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle noch sieben Punkte erreichen und so musste bis zuletzt gezittert werden. Sollte Bodenwerder mit sieben Tore unterschied gegen die JSG Hils I gewinnen hätten sie ein Torverhältnis von 10:5 gegenüber unseren 9:4 Toren. Zu Anfang sah es garnicht gut für uns aus, denn Bodenwerder erzielte im Schnelldurchlauf gleich drei Tore hintereinander. Nun rissen sich die Hilser noch einmal zusammen und kamen sogar noch zum Anschlußtreffer. Endergebnis: 5:1. Damit wurde das Halbfinale erreicht und man traf auf  die JSG Forstbachtal. Nach 12 Min. stand es 1:1 und es musste ein 9m-Schießen um den Einzug ins Finale entscheiden. Hier war Keeper Johan Augustin der seine Klasse unter Beweis stellte, der Matchwinner. Im anderen Halbfinale verlangte die JSG Ith dem SV 06 Holzminden alles ab und erzielte beim 2:4 die ersten Gegentore gegen den Landesligisten. Nun kam es zum Finale Landesligist SV 06 Holzminden gegen Bezirksligist MTV Bevern. Es sah am Anfang ganz nach einem Holzmindener Sieg aus. SV 06 ging früh mit 1:0 in Führung. Holzminden ließ nun merklich nach und plötzlich stand es durch Tore von Tim Kluth 2 und Lucas Erb 1, 3:1 für den MTV. In einem verzweifelten Endspurt kam der Landesligist noch zum 3:3 Ausgleich. Leider verletzte sich Lucas (Lucky) Erb kurz vor Schluß und mußte mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus. Wir wünschen Lucky von dieser Stelle alles gute und hoffen, dass es sich nur um einen „Verdacht“ handelt. Im nachfolgenden 9m-Schießen behielten unsere Jungs die Nerven und hatten dort mit Tim Kluth, Lennart Reinecke und Johannes Pötter, sowie dem besten Keeper des Turniers, Johan Augustin ihre Matchwinner. Weiter waren an dem Erfolg beteiligt: Justus Balzer, MF Marius Dörrier, Steffen Diener, Jan Naumnik, Lucas Erb und Raffael Machleid, sowie Trainer Michael Schultheiss.

• Auf dem Foto hintere Reihe von links nach rechts:
  • Kai Engelmann, Lennart Reinecke, Tim Kluth, Justus Balzer, Malte Schultheiss, Mario Dörrier, Trainer Michael Schultheiss
  • Vordere Reihe von links nach rechts:
  • Johannes Pötter, Steffen Diener, Johan Augustin, Jan Naumnik, Raffael Machleid
  • Auf dem Foto fehlt Lucas Erb der sich bereits auf dem Weg ins Krankenhaus befand.