Bevern I behält Oberhand im Lokalderby

Auch in diesem x-ten Lokalderby zwischen der SG Golüwa und dem MTV Bevern, behielt unsere Mannschaft die Oberhand und sicherte sich durch einen souveränen 6:0 Erfolg den zweiten Tabellenplatz.
In den ersten fünfundzwanzig Minuten kam unsere Mannschaft nicht so richtig in das Spiel. Die SG verstand es den Spielaufbau immer wieder zu stören und zu unterbrechen. Zusätzlich zollte Bevern der SG respekt und jeder hatte wohl mehr erwartet als von der SG Golüwa kam. Erst ab der dreißigsten Minute legte Bevern den Respekt langsam ab, und erspielte sich die ein oder andere Torchance. In der 37. Minute brachte Fabian Hindrichs den MTV dann durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung.  Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft, der MTV Bevern.
Nach der Pause legte Bevern noch einen Gang höher ein und erspielte sich etliche Chancen im Minutentakt. So fielen dann auch die Tore zum 2:0 durch Constantin Lücke in der 61. Minute. Das  3:0, der schönste Treffer an diesem Tage durch Maurice Zinke, der den Ball gekonnt genau ins obere rechte Dreieck setzte, in der 69. Minute. Wiederum Lücke erzielte das 4:0 in der 74. Minute. Zwischendurch erzielte der eingewechselte Jan Timmermann das 5:0, ehe wieder Zinke zuschlug um mit dem 6:0 den Endsatnd herstellte. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber Sebastian Ulrich, Keeper der SG, war heute gut aufgelegt und rettete durch die ein oder andere Parade Golüwa vor einem Debakel.
Nun geht es bereits am Freitag zum nächsten Lokalderby nach Holenberg. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.