Bevern II gewinnt die Nebelschlacht gegen den SC Lions Holzminden mit 4:2 (3:0)

Am Freitagabend hatte die zweite die Lions aus Holzminden zu Gast. Bei nebeligen Bedingungen fand ein furioses Spiel statt.
Direkt in der Anfangsphase machten beide Teams enorm Druck wobei die Lions die ersten Großchancen hatten, doch das Aluminium und der gut aufgelegte Keeper Hendrik Horstkotte standen dem im Weg. Der erste Angriff des MTV sorgte in der 5. Min für den 1:0 Führungstreffer. Andreas Krummacker zog von der Strafraumkante ab und der Keeper konnte den Ball nur bedingt abwehren und Jan Kaschura ließ sich nicht bitten, setzte nach und nickte aus kurzer Distanz ein. Ein hartes aber nie unfaires Spiel wurde von beiden Mannschaften offensiv geführt, wobei die Gäste auf lange Bälle setzten und der MTV es spielerisch versuchte. Die Gäste hatten in den ersten 15. Min. die klareren Chancen, allerdings zeigte sich der MTV von seiner ungewohnt kaltschnäuzigen Seite und nutzte gleich die nächste Gelegenheit , als Christoph Oppermann über außen die Abwehr durchbrach und eine eigentliche Hereingabe sich als Torschuss entpuppte und der Keeper überrascht den Ball nur noch an die Latte lenken konnte. Andreas Krummacker erfasste die Situation als erster und konnte den Ball knallhart aus kurzer Distanz in die Maschen setzen. Nur eine Minute später zeigte der Schiri zurecht auf den Punkt als Torben Brandt im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Jan Kaschura zum 3:0. Den Gästen fiel nun nichts mehr ein und ließen die Angriffe über sich ergehen und der MTV hatte das Spielgeschehen bis zur Pause im voll Griff.
Wie in den vergangenen Wochen verpennte der MTV wieder den Anpfiff und nach einer Min. in der 2. Halbzeit klingelte es im Kasten des MTV. Im Gegenzug ein Gewaltschuss aus 25 Metern. Doch Christopher Meyer scheiterte am Lion Keeper. Dann sah Torben Brandt der den Gegner sinnlos an der gegnerischen Torlinie umtrat, die Rote Karte.Von nun an nahm eine rassige zweite Halbzeit seinen Lauf. In der Folgezeit mussten noch Adrian Klie mit Gelb-Rot , ein Akteur der Lions mit Gelb-Rot und einer mit Rot wegen Beleidigung den Platz verlassen. In der 82. Min fand einer der wenigen gefährlichen Angriffe der Lions den weg ins Tor und es kam zu einer hochspannenden Schlussphase. Der MTV wollte den Sieg und die Lions einen Punkt. Die Lions warfen alles nach vorn und der MTV konterte mehrmals, doch erst in der Nachspielzeit gelang es einen Konter im Tor zu versenken, Jan Kaschura patzte noch beim ersten Versuch, den Abpraller setzte er aber zum 4:2 Endstand in die Maschen. Eine für Zuschauer sehr unterhaltsame Partie, wobei die effektivere Mannschaft als Sieger vom Platz ging.
In der nächsten Woche  wartet die Reserve des VfL Dielmissen auf unsere Mannschaft und dort gilt es gleich wieder nach zu legen..

Andreas Krummacker