Bevern verpasst Sieg gegen Aerzen

Bevern (mm). Am Ende steht für den MTV Bevern ein mehr als verdienter Punkt gegen den Tabellenfünften MTSV Aerzen dar. Ein frühes Tor von Bevern konnten die Aerzener schnell egalisieren und fortan die erste Halbzeit mit viel Tempo dominieren. Im zweiten Durchgang kippte das Geschehen, sodass sich die Aerzener nicht beschweren hätten dürfen, wenn sie die Rückreise in den Kreis Hameln-Pyrmont ohne Punkte angetreten wären.

Kurz vor dem Anstoß begann es in Bevern zu regnen und eben dieser Regen, der sich über das Spiel hinweg zog, nutzte der MTV Bevern bereits nach drei Minuten zum 1:0. Maurice Zinke spielte den Ball zu Youngster Fabian Verwohlt, welcher aus guten 20 Metern einfach mal abzog. Artjom Grincenko sah den Ball spät, sodass dieser als Aufsetzer zum umjubelten 1:0 im kurzen Eck seines Tores landete. Nur wenige Spielminuten später nutzte Dennis Deppmeyer eine scharfe Hereingabe von Florian Specht, der das Spielgerät von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr spielte, zum 1:1 aus und ließ Ersatzkeeper Hendrik Horstkotte, welcher für den verletzten Stammkeeper Sören Eilers das Tor hütete, keine Chance.

Als Kapitän ging Bastian Meyer in der 17. Spielminute voran und startete von der Mittellinie einen Alleingang, welcher erst im gegnerischen Sechzehner, wo er fair vom Ball getrennt wurde, endete. Gerade der kämpferische Aspekt war bei Bevern anzumerken. Aerzen spielte nach dem Gegentor starkes Kurzpasspiel mit hohem Tempo, welches sie diszipliniert in der ersten Halbzeit durchzogen. Sehenswert versuchte es Maurice Zinke in der 26. Minute als er zu einem Fallrückzieher ansetzte, doch deutlich verzog. Beim MTSV Aerzen besaß Maximilian Ringleff die beste Chance, doch Horstkotte konnte seinen Volleyschuss stark parieren. Somit gingen die Mannschaften mit dem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam beim MTSV Aerzen wenig zu stande – alles was sie in der ersten Halbzeit noch aufboten, ließen sie vermissen. Bis auf einem Vorstoß, der gefährlich war, bekam der Tabellenfünfte in der Offensive wenig geboten.

Nach 48 Minuten versuchte es Maximilian Schatte aus 25 Meter nach einem hohen langen Ball von Dennis Heidinger mit einer Volley-Direktabnahme, doch Grinchecko konnte diesen Ball zur Ecke abwehren. Nach weiteren kleineren Chancen von Maurice Zinke und Leif Jago, bei dessen Schuss Grincenko sich eine Unsicherheit erlaubte und damit einen sichergeglaubten Ball beinahe die Torlinie passieren ließ, stand erneut Fabian Verwohlt im Mittelpunkt. Und zwar in der 80. Minute – zweimal schoss Verwohlt aufs Tor und beide Male konnte Grinchecko per Fußabwehr das Unentschieden für sein Team retten.

Spätestens in der 84. Minute hätte der MTV Bevern den verdienten Siegtreffer erzielen müssen. Stephan Schröder ließ zwei Gegenspieler im Sechzehner ins Leere laufen, doch setzte das Spielgerät aus kurzer Distanz über den Kasten. Der eingewechselte Johannes Pötter schickte wenig später Maurice Zinke in den Lauf, welcher den Ball hoch vor das Tor von Aerzen brachte, doch Schröder verpasste diese Hereingabe, sodass es beim Remis blieb.

Alles in allem eine starke Performance des MTV Bevern, die nach den Niederlage in den Vorwochen für die kommenden Spiele gegen den SV Einum und den SV Alfeld Mut macht. Mit diesem Sieg sind die Beveraner mit dem SV B-W Neuhof und dem TuS Germania Hagen gleichgezogen und schnuppert damit an einem Nichtabstiegsplatz.

.