C-Junioren Bezirkspokal-Viertelfinale MTV – HSC BW Tündern 0:6 (0:0)

In einem kampfbetonten Spiel nach der langen Winterpause machten wir es dem hohen Favoriten und ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga auf dem B-Platz sehr schwer. Die Mannschaft, sehr defensiv ausgerichtet, stand bis Mitte der 2. Halbzeit sehr gut. Tündern war natürlich durch seine spielerischen Überlegenheit tonangebent. Aber Abwehrchef Dennis und Co., sowie ein souveräner Keeper Nick ließen nichts anbrennen. Im Gegenteil, die erste große Chance hatte Fabi und nur mit einer Parade konnte der Gästekeeper den Rückstand verhindern. Gleiches Bild in Halbzeit zwei, wieder scheiterte Fabian am gegnerischen Torwart. In der 49. Min. kam dann Tündern zum verdienten 1:0. Kurz darauf erhielten wir einen Freistoß aus ca. 35 m, den Dennis an die Latte donnerte. Hier wäre der Keeper ohne Chance gewesen. 15 Min. vor Schluß wählten wir die offensivere Variante, um evtl. noch den Ausgleich zu erringen. Aber nach dem 0:2 kam Tündern in den letzten 10 Min. noch zu 4 Toren. Fazit: Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gegen ein Überlegenen Gegner abgeliefert. Hierauf kann aufgebaut werden. Die Mannschaft kann das am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in Bevern gegen die JSG SC Itzum/PSV Hildesheim unter Beweis stellen.

Es spielten:   Nick – Lea, Mark, Dennis, Noah – Can, Fabian, Max (Erik), Marian, Niklas (Gino) – Fabi (Adi)