Entnommen der Homepage von HSC BW Tündern

C1: 6:0 Sieg im Bezirkspokal-Viertelfinale in Bevern!

Insgesamt war es heute ein besseres Spiel als zuletzt in Weyhe. Dabei machte es uns Bevern sehr schwer. Auf dem kleineren B-Platz, stellte sich Bevern hinten rein und überließ uns das Spiel. Dieses machte Bevern auch sehr gut und verteidigte sehr erfolgreich. Wir fanden kaum Mittel und Wege, um uns Chancen zu erspielen. Wenn wir mal durch kamen, hielt der sehr gute Beverner Torwart oder wir verfehlten das Tor. Leider waren in der 1. Halbzeit zu viele leichte Fehler drin, die es verhinderten, dass wir zu klareren Chancen kamen. Mitte der ersten Halbzeit hätte Bevern aus dem Nichts sogar nach einem Freistoss in Führung gehen können. Es blieb aber beim 0:0. Im zweiten Abschnitt wollten wir das Tempo weiter erhöhen und klarere Chancen kreieren. Das Spiel wurde nun auch etwas besser, lief aber immer noch zu häufig über das Zentrum. Dort stand Bevern sehr sicher und es war kein durchkommen. In der 49. Minute ging es dann aber zu schnell für Bevern und Murat konnte freigespielt werden und so zur 0:1 Führung treffen. Danach ließen wir noch eine Reihe an Chancen aus, ehe Bevern ihre Defensive öffnen musste und wir so in den letzten 9 Minuten noch zu 5 weiteren Treffern kamen. Diese wurden nun teilweise sehr gut rausgespielt. Wir müssen Wege finden, um defensivstehende Teams noch mehr unter Druck setzen zu können. Im nächsten Punktspiel am Samstag zu Hause gegen Bemerode wird eine ganz ähnliche Mannschaft zu Gast sein.