C-Junioren erreichen Platz 4 beim Holzmindener Bruno-Karczewski-Gedächnisturnier

Bei dem gut besetzten Hallenturnier erreichte die Mannschaft trotz einiger Spielerausfälle einen hervoragenden 4.Platz.

Folgende Spieler kammen zum Einsatz: Nick, Can, Fabi, Lea, Walter, Niklas, Noah und Dennis

MTV – SV 06 Holzminden II   2:2

MTV – JFV Göttingen   2:3    (Turniersieger)

MTV – SV Germania Grasdorf   5:0

MTV – HSC BW Tündern   1:1

MTV – SF 08 Warburg   1:0

MTV – JSG Boffzen/Fürstenberg   0:1   (Halbfinale)

MTV – SV 06 Holzminden I   0:1   (Spiel um Platz 3 + 4)

Übernommen von der Homepage des SV 06 Holzminden

FV Göttingen gewinnt 40. Bruno-Karczewski-Gedächtnis-Turnier

Geschrieben von Florian Voß
Bereits zum 40. Mal trafen sich zahlreiche C-Juniorenteams zum alljährlichen Bruno-Karczewski-Gedächtnisturnier in der Holzmindener Liebighalle. Im Rennen um den begehrten Wanderpokal traten zwölf, vorwiegend überkreislich aktive Teams in zwei Gruppen aufeinander.

In diesem Jahr waren neben Gastgeber SV 06 Holzminden auch die Kreis-Holzmindener Mannschaften von der JSG Boffzen/Fürstenberg und dem MTV Bevern mit von der Partie. Bereits während der Vorrunde kristallisierte sich eine Mannschaft als hoher Favorit heraus. Der JFV Göttingen dominierte die Gruppe B nach Belieben und zog souverän als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Überraschend stark präsentierte sich auch das Team mit der wohl kürzesten Anreise. Der MTV Bevern behauptete Platz zwei in seiner Gruppe und setzte sich gegen teils hochgehandelte Landesligisten durch und sicherte sich damit sein Halbfinalticket.

Deutlich ausgeglichener zeigten sich die Begegnungen in der Gruppe A. Hinter Gruppensieger JSG Boffzen/Fürstenberg sicherten sich die Gastgeber dank des besseren Torverhältnisses den letzten Halbfinalplatz und setzen sich damit gegenüber den punktgleichen Verfolgern durch. Mit der überraschenden Teilnahme von drei Kreis-Holzmindener Teams in der Runde der letzten Vier, hatte im Vorfeld wohl niemand gerechnet, was letztlich aber auch für die Qualität des heimischen Nachwuchses sprechen mag.

Somit kam es im ersten Halbfinale zum Kreisduell zwischen Boffzen/Fürstenberg und dem MTV Bevern, welches das Team aus dem Solling für sich entscheiden konnte und als erster Finalist feststand. Die Gastgeber trafen in ihrem Halbfinale auf die Mannschaft des Tages. Der JugendFörderVerein Göttingen war an diesem Tag, wie auch in den vorausgegangen Turnieren, das Maß aller Dinge. Mit 0:4 unterlag das Team von Trainer Christian Föckel, das sich im Anschluss jedoch immerhin Platz drei sichern konnte und einen Podestplatz belegt.

Das Finale zwischen der JSG Boffzen/Fürstenberg und dem JFV Göttingen endete mit 1:3. Mit diesem Sieg sicherte sich der Landesligist den Siegerpokal und krönt seine tadellose Leistung mit dem Turniersieg.

Mit dem JFV Göttingen ist ein mehr als würdiger Nachfolger für den Vorjahressieger TSV Limmer; der in diesem Jahr leider nicht angetreten war, gefunden.

„Mit dem Turnierverlauf und dem sportlichen Niveau sind wir sehr zufrieden. Wir haben viele interessante Spiele gesehen und letztlich auch einen verdienten Sieger gefunden“, zeigte sich Christian Föckel am Ende des Turniers sichtlich zufrieden.