Niederlage und Verletzte in Rinteln

Das war ein ganz schwarzer Sonntag für die Beveraner Handballer. Nicht nur dass das Spiel gegen die zweite Vertretung der HSG Exten-Rintlen mit 21:27 Toren verloren worden ist, sondern Luschi und Markus haben sich hierbei auch noch verletzt. Am Schlimmsten hat es Luschi erwischt, der sich das rechte Hansdgelenk gebrochen hat und nun wohl für den Rest der Saison ausfällt. Von hier aus wünschen wir ihm „Gute Besserung.“
Das Spiel sollte man schnell aus den Köpfen streichen. Die Jungs fanden von Anfang an keine Bindung zum Spiel und so reichte der HSG eine durchschnittliche Leistung, um die Truppe von Ralf Müller zu besiegen.
Klar war, dass der Gegner hart und körperbetont spielt. Die Szene in der 52. Minute grenzte aber schon an vorsätzliche Körperverletzung, als ein Abwehrspieler Markus Brüning mit einem Fasutschlag auf den Kehlkopf schlug. Markus musste anschließend minutenlang behandelt werden.So etwas hat im Handballsport nicht zu suchen. Nach dem Schlag hat sich der Spieler aus Exten-Rinteln noch nicht einmal bei Markus entschuldigt.
Schade, dass die extra mit einem Reisebus mitgefahrenen Handballfreunde aus Bevern solch eine brutale Szene mit ansehen mussten.
Mannschaft und Verantwortliche sagen Dank für die Unterstützung durch die mitgereisten Beveraner Zuschauer und hoffen, dass ihr sie auch weiterhin, trotz dieser Niederlage, unterstützt, damit wir unser Ziel erreichen.

Für den MTV spielten:

Benedikt Jonas – Kai Stiebenz(6), Sebastian Müller(3), Bastian Blume(3), Sebastina Voss(3), Luis Reinecke(2), Patrick Oppermann(1), Hendrik Ulisch(1), Markus Brüning(1), Niklas Kosching(1), Benjamin Bachler, Eduard Reiter und Lennart Siek

Hans-Georg Riedel