C-Junioren gewinnen das Kreisderby gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg mit 2:0 (1:0)

Nach langer Zeit konnten wir mal wieder gegen unseren Kreisrivalen ein Spiel gewinnen. Aufregung gab es erstmal einmal vor dem Spiel, da der angesetzte SR Aljoscha Kowalski nicht erschien und dafür Michael Schultheiss in die Bresche sprang. Es war klar, dass wir uns gegen den körperlich robusteren Gast etwas anderes einfallen lassen mußten, gegenüber dem Spiel in der Vorwoche. Da wir auch noch auf einige Stammspieler verzichten mußten, wurde eine defensivere Taktik angewandt. Vor allem mußten wir Kevin, den vielleicht besten Angreifer der Liga, in den Griff bekommen. Dieses kann auf Dauer einer allein nicht bewältigen. Mit Can, eigentlich Stürmer, wurde ihm ein ebenso schneller Spieler als Sonderbewacher zugeteilt und Marian sollte ihn dabei noch unterstützen. Diese Taktik ist zu 100 % aufgegangen, so dass Kevin nicht zu seinem gewohnten Spiel kam und man dem Gast ihre Kreativität nahm. Für Can spielte der kleine wieselflinke Fabi als einzige Sturmspitze. Fabi war es auch, der bereit in der 8. Min. nach einem langen Ball über die Abwehr, seinen Gegenspieler enteilte und zum 1:0 einschoß. Nun berannte der Gast noch stärker das gehäuse der Gastgeber, aber die gut gestaffelte Abwehr um ihren Chef Dennis und dem souveränen Keeper Nick hielt alle Angriffe stand. So ging es bis zur 63. Min. als nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste, ein MTV-Spieler zu Fall kam und der anschl. Strafstoß souverän von Dennis verwandelt wurde. In einem rassigen Derby, mit vereinzelten kleinen Nicklichkeiten auf beiden Seiten, wäre ein Unentschieden vielleicht gerechter gewesen.

Es spielten:   Nick – Dennis, Gino, Mark, Marian, Can – Walter, Noah – Max, Niklas – Fabi     Nicht zum Einsatz kamen:   Timon, Adi und Loris     Es fehlten:   Mario, Erik, Lea, Marcel

Das nächste Spiel findet am Samstag, 24.11.2012 um 14:45 Uhr in Hameln statt.

Jürgen Grabs