C-Junioren kommen nach unterirdischem Kick gegen den Tabellenletzten FC Preußen Hameln mit 1:4 (1:1) unter die Räder

Hier der Bericht von der Homepage des FC Preußen Hameln, denn mir fehlen nach dem Gegurke einfach die Worte.

Jetzt erst recht – nach dem Ärger bei dem 1:2 gegen Holzminden zeigten die jungen Preussen die erhoffte Trotzreaktion, besiegten den hoch favorisierten Tabellenvierten MTV Bevern mit 4:1 und bestätigten damit den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen.
Ersatzgeschwächt ging die U 15 des FC in die Partie, lediglich zwölf Spieler standen Trainer Ingo Schmedeke noch zur Verfügung,  um die so nötigen Punkte auf Weg zum Klassenerhalt einzufahren. Nach der moralischen Keule vom Vorwochenende war die Stimmung im Vorfeld etwas getrübt, dennoch trainierte die Truppe gut, und alle waren sich einig: Heute oder nie ! Und diesen Vorsatz setzte die Mannschaft um: Aggressiv und schnell spielend wurden die Gäste aus Bevern sogleich unter Druck gesetzt, und die Preussen erspielten sich Chancen im Minutentakt , doch statt der 07-Führung der Schock in der 5. Minute, als der MTV den ersten Konter zum 0:1 nutzte. Doch im Vergleich zu den Vorwochen liessen sich die 07er nicht irretieren,  und  sie wurden belohnt: Sefkan Tarak nahm sich in der 26. Minute ein Herz, spielte allein die Gäste-Abwehr aus und traf zum umjubelten Ausgleich. In der 2. Halbzeit das bekannte Bild: Preussen marschierte und Bevern lauerte auf Konter. Ein Angriff nach dem anderen rollte uf das Tor des MTV, in der 37. Minute das überfällige 2:1, das erlösende 3:1 in Minute 67 und mit dem Schlusspfiff  das 4:1. Ingo Schmedeke: „Ein gutes Spiel der U 15 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, jetzt fahren wir mit mehr Zuversicht in der nächsten Woche nach Holzminden“. Und: „Schiedsrichter Murat Bas von Eintracht Afferde zeigte eine herrvorragende Leistung. So einen Schiedsrichter wünscht man sich jedes Wochende.“