MTV I gewinnt in Polle gegen die SG Wesertal mit 2:1 (1:0)

An diesem Sonntag wurde das letzte Spiel in diesem Jahr in Polle ausgetragen. Leider waren die Platzbedingungen eine einzige Katastrophe und ein vernünftiges Kurzpassspiel bzw. sehenswerte Kombinationen blieben Mangelware. In der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft aus Wesertal kaum gefährlich vor das Tor des MTV Bevern kommen. Die Gäste blieben zumeist nur nach Standards gefährlich. Einen Freistoß getreten von Andrej Herzen konnte Waldemar Kroter an die Latte köpfen und diverse Eckstöße brachten immer wieder etwas Verwirrung um das Wesertaler Tor, aber zusammenfassend war es kein schönes Fußballspiel. Aus einem weiterem Standard fiel dann das 1:0 für Bevern. Einen langen Ball auf den zweiten Pfosten konnte Conny Lücke dann zur verdienten Führung einnicken. So ging es auch mit einem 1:0 für Bevern in die Kabinen. Das Spiel änderte sich auch nicht im zweiten Abschnitt, viel blieb dem Zufall überlassen, doch eine Flanke von Conny Lücke konnte Waldemar Kroter ebenfalls mit dem Kopf abschließen und so ging man mit 2:0 in Führung. Leider brachte das 2:0 keine Ruhe auf den Platz und die Heimmannschaft drehte jetzt nochmal etwas auf und nach einem langen Ball konnte ein Abwehrspieler von Wesertal das 2:1 erzielen. Nun wurde es in den letzten 10 Minuten etwas hektisch und das Spiel wurde letztendlich nach 93 Minuten abgepfiffen und der Gast aus Bevern gewann mit 2:1 in Polle. Bei den Platzverhältnissen und der Spielweise von Wesertal muss man mit einem 2:1 Sieg einfach mal zufrieden sein. Natürlich kann der MTV viel besser Fußball spielen, aber man muss auch solche Spiele gewinnen. So gehen wir jetzt in die verdiente Winterpause und bereiten uns ab Ende Januar 2013 wieder auf die letzten Spiele der Rückrunde vor und dann wird man Anfang März sehen, wo wir stehen.

Bedanken möchte ich mich auch diesmal wieder bei den vielen Fans, die aus Bevern und sonst wo,  die Mannschaft immer hervorragend unterstützen.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern