C-Junioren SV 06 Holzminden – MTV Bevern 1:1 (0:0)

Dieses Spiel hatte keinen Derbycharakter. Das war so ein Tag wo man am besten im Bett geblieben wäre. Holzminden war uns in allen Belangen überlegen. Unsere Mannschaft war wie gelähmt und baute den Gegner durch kapitale Abspielfehler immer wieder auf und nur Keeper Nick war es zu verdanken, dass wir zur Pause nicht in Rückstand geraten sind. Auch nach der Halbzeitansprache wurde es nicht besser. Im Gegenteil, der Gastgeber ging Mitte der 2. Halbzeit völlig verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluß wurden einige Änderungen vorgenommen und wir konnten nun Holzminden etwas in die Defensive drängen. Einen Freistoß von Dennis konnte der Keeper gerade noch aus dem Winkel fischen. Dann kam die 70. Min. Nach einer Ecke von rechts, getreten von Walter, war die gesamte Mannschaft mit Keeper Nick im gegnerischen Strafraum. Es war eine Situation, jeder trat mal gegen den Ball und der konnte von einem Holzmindener Spieler nur noch per Hand von der Torlinie geschlagen werden, was ihm die rote Karte einbrachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte MF Dennis souverän zum glücklichen 1:1 Endstand. Der SR pfiff das Spiel danach nicht mehr an.

Fazit: Die Mannschaft muss sich noch gewaltig steigern und vor allen Dingen die eklatanten Abspielfehler abstellen. Es haben einige, bedingt durch die Ferien, noch Trainingsrückstand, bzw. laufen noch ihrer Form hinterher. Eins kann man der Truppe allerdings nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hat.

Es spielten:   Nick – Dennis – Lea (Marcel) – Mark – Noah – Walter – Erik (Gino) – Niklas – Max – Marian – Can (Adi)   Nicht zum Einsatz kamen:  Mario und Loris.   Verletzt fehlten:   Timon und Fabi

Da der HSC BW Tündern ihre C II (dadurch erster Absteiger) zurückgezogen hat, sind wir kommenden Samstag spielfrei. Dafür wird eine Trainingseinheit stattfinden.