C-Junioren verlieren gegen den Tabellenführer und Landesligaabsteiger SV Germania Grasdorf 1:2 (0:2)

In einem Spiel auf Augenhöhe mussten wir die erste Niederlage hinnehmen, die auf Grund der Spielanteile auch so in Ordnung geht. Nach den ersten 10. Min. hätten, nein mussten wir schon mit 2:0 in Führung gehen. Wie heißt ein Sprichwort: Wer die Chancen nicht verwertet, darf sich nicht wundern, wenn der Schuß nach hinten losgeht. So auch geschehen. Wir verschenken und der Gegner nutzt unsere Fehler eiskalt aus. Ein abgefälschter Freistoß bescherte Grasdorf die 1:0 Führung. Beim 2:0 lies der Angreifer unsere Abwehr sehr alt aussehen, als er wie beim Slalom seine Gegenspieler umkurvte und Nick keine Abwehrchance ließ. Die 2. Halbzeit konnten wir offen gestalten. Aber auch mit der Hereinnahme eines zweiten Angreifers konnten wir uns keine weiteren Chancen erarbeiten. In der Endphase traf Max mit einem Distanzschuß noch die Latte und 3 Min. vor Schluß wurde Fabian im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Dennis gewohnt sicher. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft sich nicht hängen gelassen und wie gewohnt eine kämpferische Leistung gezeigt.

Es spielten:   Nick, Dennis, Lea, Mark, Gino, Walter, Erik (Fabi), Max, Niklas, Marian, Can.   Es fehlten:   Timon, Marcel, Noah und Loris.   Nicht zum Einsatz kamen:   Mario und Adi.

Am Mittwoch, 03.10.2012 um 11:00 Uhr in Bevern findet das Bezirkspokalspiel gegen den Nachbar SV 06 Holzminden statt.

Noch ein Wort zum Schiedsrichter:   Hier hat sich der Ansetzer keinen Gefallen getan beim Spiel erster gegen den vierten einen älteren aber so unerfahrenen Sportkameraden anzusetzen. Trainer und Betreuer beider Mannschaften waren sich einig, dieses Spiel hätte einen anderen Spielleiter verdient gehabt. Seine Pfeife hat man kaum gehört. Sein Radius war der Mittelkreis. Seine Richtunganzeige eine Wundertüte. Keiner wußte in welche Richtung. Erst nach rechts, dann wieder nach links. Mauerabstand höchsten fünf Meter. Bei Eckbällen stand er im Fünfmeterraum den Spielern im Weg. Hätte nur noch gefehlt, dass er angeschossen wurde und dadurch ein Tor gefallen wäre. Mit dem Fair Play Bogen nach Spielschluß wußte er gar nichts anzufangen. Ich weiß nicht wie viel Spiele er schon geleitet hat? Aber wenn schon ein erfahrener SR als Zuschauer anwesend war, warum gab er ihm nicht in der Halbzeit ein paar Tipps oder läßt ihn nicht Beobachten?  Es geht mir hier nicht gegen den Schiedsrichterkameraden, der total unvorbereitet ein Bezirksspiel leiten sollte, sondern um die Verantwortlichen. In der letzten Saison waren die Ansetzungen schon eine Katastrophe, aber jetzt ist wahrscheinlich alles noch viel sclimmer. Jedenfalls haben die Verantwortlichen des SV Germania Grasdorf einen tollen Einblick in unser SR-Wesen erhalten.