MTV Bevern I – SV 06 Holzminden II 3:0 (2:0)

An diesem Sonntag kam es zum Spitzenspiel in Bevern, zu Gast war der starke Aufsteiger aus der Kreisstadt. Der Aufsteiger hatte bisher erst ein Spiel verloren und die Mannen um Trainer Mario Surmann waren also gewarnt.Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen musste am heutigen Spieltag eine Reaktion vom MTV Bevern gezeigt werden und diese begannen enorm druckvoll. In der ersten Halbzeit erspielte man sich zahlreiche Chancen, konnte aber bis kurz vor der Halbzeit nicht zählbares erzielen. In der 38. Minute verunglückte von Andrej Herzen eine Flanke und diese senkte sich unglücklich in das Gästetor zur verdienten 1-0 Führung für den MTV. In der 40. Minute setzte sich der heute sehr starke Stephan Schröder auf der linken Seite durch und sein Pass nach innen wurde durch ein Abwehrspieler aus Holzminden ins eigene Tor bugsiert. Mit einem gerechten und hochverdienten 2-0 Führung gingen die Mannschaften in die Kabine. Auch in der 2. Halbzeit spielte nur die Mannschaft aus Bevern und in der 65. Minute erzielte Conny Lücke mit einem herrlichen Drehschuss das 3-0 und somit die Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel. Der Gast aus Holzminden fiel nun nur noch durch Meckerei gegenüber dem Schiedsrichter aus. Dieses sollte mit einer gelb-roten Karte für den Spielertrainer Ali Chaabu geahndet werden. Kurze Zeit später musste der nächste Akteur vom SV06 nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit gelb-rot verlassen. Aus dieser Überzahl wurden zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten verlässig vergeben und so dezimierte sich der Gast kurz vor Schluss mit einer Schiedsrichterbeleidigung nochmal. Dann wurde das Spiel aber auch beendet und der MTV Bevern siegte verdient und überzeugend mit 3-0 gegen die II. Herren vom SV06 und bleibt so weiter an dem Tabellenführer aus Boffzen dran. Am heutigen Spieltag haben wir endlich wieder spielerisch überzeugt und unsere kleine Talfahrt eindrucksvoll beendet. Am nächsten Sonntag kommt es zum Derby gegen die SG aus Golmbach, Anstoss ist wie immer um 15.00 Uhr. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern