D-Junioren gewinnen das Halbfinalspiel gegen SV 06 Holzminden mit 2:1 (0:1)

Durch eine in der 2. Halbzeit überlegen geführten Partie konnten wir das Spiel noch drehen und gewannen auf Grund der 2. Halbzeit völlig verdient mit 2:1. Da uns mit Timon (Armbruch) und Philipp (Achillessehne) zwei Abwehrspieler fehlten musste die Abwehr umgestellt werden. Der SV 06 stand hinten gut und versuchte mit langen Bällen Jule Böke ins Spiel zu bringen. Bereits in der 10. Min. verwandelte Jule per Kopf nach einem von Malte Helms getretenen Freistoß zum 1:0 für die Gäste.  Bis zur Halbzeit gelang den Burgbergern nicht allzuviel. In der Halbzeitpause wurde die Offensive verstärkt. Nicolas wechselt auf die rechte und Niklas auf die linke Außenbahn sowie Marian hinter den Spitzen. Jetzt kam die Angriffswelle so richtig in Schwung. Bereits 5. Min. nach Wiederanpfiff erzielte Nicolas per Freistoß das 1:1 und in der 45. Min. gelang Ihsan mit links per Volley das 2:1. Jetzt spielte sich fast alles nur noch in der Hälfte der Gäste ab. Der Gast stellte nun ihren Spielmacher Malte Helms in die Spitze und Jule Böke sollte ihn dann mit langen Bällen in Szene setzen. Das ging aber nicht auf da ihm mit Kevin und Lucas gleich zwei Spieler abschirmten. Alles in allem ein verdienter Sieg der MTVer die nun am 13.06.2010 gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg (2:1 Sieger gegen die SG Lenne/Wangelnstedt) in Bodenwerder das Endspiel bestreitet.

Es spielten: Mario, Oliver, Marcel, Lucas E, Dennis, Marian, Kevin, Niklas, Nicolas, Lucas M, Ihsan und Max 2. Nicht zum Einsatz kamen: Nick, Max 1, Robin, Malte und Tobias. Sie werden aber alle ihre Chance im Heimspiel am Freitag, den 28.05.2010 um 17:00 Uhr gegen die JSG Ith erhalten. Ob Timon und Philipp wieder eingesetzt werden können wird sich zeigen.

jg