D-Junioren gewinnen gegen die SG Lenne/Wangelnstedt 5:0 (2:0) und sind Kreismeister 2009/10

Am letzten Spietag wurde gegen die SG LenneWangelnstedt in Lenne mit 5:0 (2:0) die Kreismeisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Da am vorletzten Spieltag gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg mit 2:4 verloren wurde, musste der eine Punkt noch her. Bis auf Ihsan der verhindert war, konnte die komplette Mannschaft auflaufen. Bereits in der 3. Min. konnte Marian mit Volleyschuß das 1:0 erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Nicolas auf 2:0. Bereits zwei Min. nach Wiederanpfiff gelang wiederum Nicolas das 3:0. In der 46. Min. erhöhte Kevin auf 4:0 und den Schlußpunkt in der 60. Min. setzte Nicolas mit seinem 3. Treffer.Nach Spielschluß überreichte Staffelleiter Jens-Uwe Meyer den obligatorischen Ball. Danach gab es den Schluck aus der Champagnerpulle (natürlich alkoholfrei) und die, wie bei den „Großen“ vorgemachte Wasserdusche für den Trainer.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:   Mario, Timon, Dennis, Philipp, Lucas E, Max, Oliver, Niklas, Nicolas, Lucas M, Marian, Robin, Kevin, Marcel, Malte und Tobias

Nun sind noch zwei Spieltage angesetzt:  Sonntag, 13.06.2010 um 17:30 Uhr in Bodenwerder das Pokalendspiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg. Anschl. Abschlussfeier im Sportheim. Sonntag, 20.06.2010 um 14:00 Uhr Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in Bruchhausen/Vilsen gegen die Kreismeister Hannover-Stadt, Diepholz und Nienburg.

Mit 16 Siegen, einem Unendschieden und einer Niederlage, bei 153 geschossenen und nur 9 zugelassenen Toren  in 18 Spielen und mit überwiegend sehr guten Leistungen über die gesamte Saison, haben sich die Jungs den Titel auch redlich verdient. Vom 1. bis zum 18. Spieltag stand das Team immer auf dem ersten Tabellenplatz. Aber auch der JSG Boffzen/Fürstenberg und dem SV 06 Holzminden I gebührt Respekt und Anerkennung, denn sie waren bis zum Schluß hartnäckige Verfolger.

jg