Damengymnastik besucht Bäckerei Engel

Am 14.01. startete eine große Truppe der Abteilung Turnen, hauptsächlich von der Damengymnastikgruppe, vom Schloß Bevern aus nach Höxter um dort den Hauptsitz der Bäckerei Engel zu besichtigen. Organisiert wurde die Führung von Doris Göhmann. Nach unserer Ankunft und einer Begrüßung wurden wir alle in weiße Kittel gesteckt, wegen der Hygiene. Gestartet wurde im Lager. Ein Wahnsinn welche Mengen dort tagtäglich verarbeitet werden. Weiter ging es durch die Räume wo die verschiedenen Teige zubereitet werden über die große Backstube mit den vielen Öfen in die Konditorei. Zum Schluß wurde uns gezeigt wo all die leckeren Snacks zubereitet werden und letztendlich auch der Versand in die einzelnen Filialen. Zu guter letzt durften wir natürlich bei Kaffee und Tee den leckeren Kuchen probieren. Als Geschenk erhielt jeder noch eine Bäckertüte mit Brot und Brötchen. Weitere Bilder in der Bildergalerie.< DSCN1162DSCN1157

Schreibe einen Kommentar