Das Abenteuer Bezirksliga ist vorbei: MTV Bevern verliert knapp in Schliekum

Bevern (mhn). Die Vorzeichen waren schon vor dem Spiel beim TuSpo Schliekum nicht gut und doch keimte immer noch etwas Hoffnung, die Klasse irgendwie halten zu können. Doch nun ist auch die theoretische Chance auf den Verbleib in der Bezirksliga verflogen. Zwar präsentierten sich die Burgberger beim Gastspiel in guter Form, doch als Fabian Pigors die Partie um kurz vor fünf Uhr abpfiff, stand der Abstieg in die Kreisliga fest. Den besseren Start verzeichnete der Gastgeber. Gut lief der Ball in den eigenen Reihen und die Surmann-Elf hatte wenig Ballbesitz. Nach einer Standartsituation fiel dann auch das 1:0 für Schliekum durch Berisha. „Völlig verdient“, so Surmann. Doch seine Elf steckte nicht auf und in der 25. Minute kam es durch Waldemar Kroter zum glücklichen Ausgleich, nachdem sich der Torjäger gegen die halbe Defensive der Gastgeber durchsetzen konnte. So ging man mit dem 1:1 in die Pause und das obwohl Bevern gefühlt nur 20 % Ballbesitz hatte.

Nach der Pause wurde Bevern mutiger und hierfür sogleich belohnt. Eine Minute nach dem Wiederanpfiff traf Stephan Schröder zum 2:1 für die Burgberger. Bevern spielte weiter mutig auf, doch die Defensive zeigte Lücken. Diese nutzte Schliekum mit einem Doppelschlag in der 58. und 60. Minute durch Berisha sowie Omeirat aus. Schliekum führte also wieder mit 3:2. Surmann musste agieren und brachte Rouven Stemmer in die Partie. Ein guter Wechsel, wie man zwei Minuten nach der Einwechslung sehen durfte. Kaum im Spiel angekommen, traf der Offensivspieler in der 73. Minute zum 3:3. Es keimte wieder Hoffnung auf, doch ein Dreier musste her. Ein Abwehrfehler in der 81. Minute besiegelte dann die Niederlage und den damit verbundenen Abstieg. Zwar rannte die Elf von Mario Surmann in den letzten Minuten noch einmal an, doch es blieb bei der 3:4 Niederlage.

„Die erste Halbzeit war Schliekum wirklich stark, aber in der zweiten Halbzeit hatten wir sehr gute Möglichkeiten. Wenn man aber auswärts drei Tore schießt und trotzdem keinen Punkt holt, dann hat man nicht alles gut gemacht. Aufgrund der Ergebnisse an diesem Spieltag ist man nun auch rechnerisch abgestiegen und wird in der neuen Saison wieder in der Kreisliga spielen. Leider hat man in vielen Spielen viele Punkte verschenkt und einfach nicht konstant genug über die gesamte Spielzeit agiert und so steigt man zwei Spieltage vor Schluss ab. Trotzdem wollen wir die letzten beiden Spiele noch ordentlich gestalten und versuchen noch sechs Punkte zu holen“, resümiert Surmann das Spiel und die Saison.

Quelle: meine-onlinezeitung.de