Die 1. Mannschaft gewinnt in Fürstenberg mit 2:1 (2:0)

Auswärtssieg für unsere Erste Mannschaft in Fürstenberg. Besser konnte das Auswärtsspiel beim MTV Fürstenberg kaum beginnen. Bereits in der 2. Minute konnte F. Hindrichs  nach einer Ecke das 1:0 erzielen. Danach konnte unsere Mannschaft das Spiel bis zum Pausenpfiff kontrollieren und die Heimmannschaft  hatte kaum nennenswerte Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Gefahr konnte der MTV Bevern immer wieder durch Standartsituationen erzeugen. In der 36. Minute verwertete M. Zinke einen Freistoß mit einem tollen Fallrückzieher zum 2:0. Nach der Pause wendete sich das Blatt. Der abstiegsbedrohte Gastgeber kam besser ins Spiel. Unsere Mannschaft lies den Fürstenbergern zuviel Raum und einige brenzlige Situationen mussten überstanden werden. Man hätte sich einiges ersparen können wenn der gut gespielte Konter in der 60. Minute zum 3:0 geführt hätte. F. Hindrichs setzte sich im Strafraum bis zur Grundlinie durch und der heranstürmende  J. Timmermann konnte den genauen Rückpass nicht im leeren Tor unterbringen. So wurde der Druck der Gastgeber immer stärker und in der 68. Minute erzielte S.Metzger den Anschlusstreffer. Mit Glück und Geschick wurde die knappe Führung über die Zeit gerettet.