Die 2. Mannschaft gewinnt in der 2. Runde des Kreispokals gegen den Kreisligisten SV 06 Holzminden II mit 3:2 (2:0)

Eine kleine Überraschung in der zweiten Pokalrunde gelang der Reserve des MTV Bevern im kleinen Derby gegen die Reserve vom SV 06 Holzminden.

In einer packenden Begenung konnte MTV-Neuzugang Jens Hamelmann seine Farben nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung bringen, nachdem MTV-Rückkehrer Maurice Zinke nach einem tollen Solo über rechts mustergültig den Ball in die Mitte bringen konnte.

In der Folgezeit entwickelte sich ein offen geführter und harter Zweikampf zwischen beiden Mannschaften mit einigen Verwarnungen auf beiden Seiten, bei dem von einem Klasenunterschied nichts zu sehen war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die erste große Aufregung im Spiel: Nachdem der Holzmindenener Spieltrainer nach einer Notbremse an Maurice Zinke den Platz verlassen musste.

Den folgenden Freistoß konnte Jens Hamelmann direkt verwerten und so ging die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam der Gast aus Holzminden besser ins Spiel und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten, welche allerdings vergeben wurden oder in den Armen des starken Beveraner Keepers Andre Ahrens landeten.

So dauerte es bis zur 78. Spielminute bis der Kreisligist aus Holzminden das Spiel noch einmal spannend machen konnte. Nach einem Foul im Strafraum und einer anschließenden gelb-roten Karte gegen Adrian Klie, konnte Holzminden den Spielstand per Strafstoß auf 1-2 verkürzen.

In der Folgezeit warf der Gast alles in eine Wagschale um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Nach einer erneuten gelb-roten Karte gegen den Beveraner Torben Brandt, erhöhte der SV mehr und mehr den Druck auf das Beveraner Tor. Der MTV blieb aber durch Konter weiterhin gefährlich. Einen dieser Konter konnte Tobias Ostermann in der 87. Minute zum vorentscheidenen 3:1 einschieben.

Der Reserve von Holzminden gelang es bis auf einen weiteren, allerdings fragwürdigen, Elfmeter in der Nachspielzeit, der zum 3:2 führte, nicht mehr das Spiel noch zu Gunsten des Kreisligisten zu drehen.

Am Ende war der Jubel in Bevern rieisig, konnte man doch der höher spielenden Mannschaft aus Holzminden durch Einsatzwillen und Spielfreunde einen offenen Schlagabtausch liefern und am Ende durchaus verdient, wenn auch knapp, die nächste Runde im Kreispokal erreichen.