E-Junioren beenden Saison mit Spitzenleistung

Die E-Junioren haben ihre Saison mit der Teilnahme an einem Turnier des TSV Sohlingen beendet. In der Saison lief es an der ein oder anderen Stelle nicht so ganz rund bzw. nicht nach Wunsch der Mannschaft und des Trainergespanns. Dies wurde aufgearbeitet und im Training angesprochen und verbessert. Die Jungs haben schnell gelernt und im gestrigen Turnier alles gezeigt was sie drauf haben. Mit einer fast neu zusammen gestellten Mannschaft aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft, sowie einem Ersatztorwart, Jonas hatte sich zwei Tage vorm Turnier den Arm gebrochen und einige Stammspieler waren verhindert, ging es zum Turnier nach Sohlingen. Unsere Gegner waren die JSG Uslar-Solling1, JSG Markoldendorf, JSG Nörten, SC Hainberg. Insgesamt eine sehr starke Gruppe. Im ersten Spiel gegen die JSG Nörten legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und schlugen die JSG mit 7:0. Auch im zweiten Spiel ließen sie nichts anbrennen und schickten den SC Hainberg mit 4:0 vom Platz. Als nächster Gegner stand die JSG Markoldendorf auf dem Spielplan, nach einem sehr guten Spiel gingen wir hier auch als Sieger mit 1: 0 vom Platz. Nun hatten die Jungs schon 3 mal 14 Minuten Spielzeit hinter sich und die bis dahin auch ungeschlagene JSG Uslar war der nächste Gegner. Es ging um den Gruppensieg. Leo der heute einen Spitzentag erwischte und die Jungs immer wieder motivierte machte zum erstaunen der Trainer die Ansprache und schickte die Jungs ins Spiel. Der Erfolg, ganz klar 2:0 Sieg. Die Gruppenphase war als Gruppenerster mit 14:0 Toren und 12:0 Punkten beendet.

Jetzt kam das Halbfinale gegen den SV Bovenden. Ebenfalls ein starker Gegner. Bovenden erwischte den besseren Start und erzielte durch eine abgefälschte Ecke das 1:0. Kurz darauf leisteten wir uns einen dicken Abwehrschnitzer und es stand 2:0 für Bovenden. Wer jetzt dachte das Spiel ist gelaufen täuschte sich. Plötzlich waren unsere Jungs wieder da und spielten sich auf ein 2:2 heran, j jetzt schnürten sie den Gegner in der eigenen Hälfte ein, aber das erlösende Tor zum Sieg wollte trotz hochkarätiger Chancen nicht fallen. So kam es zum Neunmeter schießen. Hier mußten wir uns leider mit 1:0 geschlagen geben, obwohl Yannic zwei Neunmeter bravourös hielt. Im Spiel um den dritten platz ging es nun erneut gegen die JSG Markoldendorf, die diesmal mit 3:0 besiegt wurde. Der dritte Platz war erreicht.
Nach dem auftreten unserer Mannschaft am heutigen Tage hatten fast alle Trainer der anderen Mannschaften uns als Turniersieger gesehen. Sie hatten aber auch einen starken Leo gesehen der heute sehr gut spielte. Die Trainer jeder Mannschaft mußten jeweils einen besten Spieler und besten Torwart des Turniers wählen. Hier gewann unser Leo und wurde bester Spieler des Turniers.

Was die Jungs heute in jedem Spiel spielerisch gezeigt haben, war einfach nur Klasse. Ein dickes Lob an dieser Stelle an jeden Spieler.