Ein Traum wird wahr

image SONY DSC

Große Ehre für kleine Kicker: Beim „96 Vereint Cup“ spielten acht- und neunjährige Kicker aus ganz Niedersachsen in der HDI-Arena gegeneinander. Die Rahmenbedingungen sind perfekt gewesen: Strahlend blauer Himmel und eine gut gefüllte HDI Arena sowie ein hervorragend organisiertes Turnier, haben den 96-Vereint-Cup für viele Kinder zu einem unvergesslichen Tag gemacht.

„Der ‚96 VEREINT‘-Cup 2014 ist ein emotionales Erlebnis für alle Jungen und Mädchen, die leidenschaftlich Fußball spielen“, sagt 96-Klubchef Martin Kind. „Sie dürfen selbst auf dem Rasen in der HDI Arena spielen, also genau dort, wo sie sonst ihre Idole wie Ron-Robert Zieler, Christian Schulz und Lars Stindl anfeuern. Ich wünsche allen Teams viel Erfolg und natürlich viel Spaß“, fügt er hinzu. viele Neben dem sportlichen Wettbewerb soll der Tag den Partnervereinen dazu dienen, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Auch die Eltern und alle Gäste haben die Möglichkeit, die Arena einmal aus anderer Perspektive zu erleben. So wird das Turnier für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Idee für das Turnier wurde gemeinsam mit dem SC Hemmingen-Westerfeld geboren. Der Klub aus der Region Hannover zählt seit zweieinhalb Jahren zu den mittlerweile landesweit 40 Partnervereinen von Hannover 96 im Projekt „96 VEREINT“.

24 F-Junioren-Mannschaften traten am Pfingstsamstag in der HDI Arena an. Hinzu kam ein Team bestehend aus Kindern, die in Camps der 96-Fußballschule auf sich aufmerksam gemacht haben.

Auch der MTV Bevern, einer der ersten Partnervereine, nahm mit seiner F-Juniorenmannschaft unter der Leitung von Andreas und Jana Neitzel an diesem Turnier  teil. Natürlich hatte die Mannschaft ihre große Fangruppe mitgebracht, damit die Jungs auch ordentlich angefeuert werden konnten. Mehr als 1000 Zuschauer genossen bei heißem Sommerwetter die besondere Atmosphäre im Stadion.

Es wurde in 4 Gruppen a´6 Mannschaften die Vorrunde bestritten, danach ging es in die Zwischen-und Endrunden. Jeder Platz wurde ausgespielt. Leider landete unsere Mannschaft nur auf den hinteren Plätzen, legte aber eine für sie insgesamt gute Leistung ab.

Aber die Platzierung war für viele Kinder an diesem besonderen Tag in den Hintergrund gerückt, viel mehr wird das unvergessliche Ereignis, in so einem Stadion gespielt zu haben, in Erinnerung bleiben.

…zu den Bildern

…weitere Bilder