Erfolgreiche Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Bevern

Am vergangenen Wochenende fand in Bevern der Ortsentscheid der diesjährigen Tischtennis-Mini-Meisterschaften statt. Sechs Mädchen und sechs Jungen nahmen an der von der Tischtennisabteilung des MTV Bevern ausgerichteten Aktion teil.
Die „Minis“ spielten im Modus „Jeder-gegen-jeden“ die Gewinner der jeweiligen Altersklassen aus. Dabei wurde Janice Hansmann als einziges Mädchen ihres Altersklasse Siegerin in der Gruppe U8. Bei den Spielerinnen bis 10 Jahre gewann Carice Reich vor Rieka Müller, Nicky Schlögl sowie Madlien und Meriane Sito. Bei den Jungen bis 8 Jahre konnte sich Dijan Zenunaij durchsetzen, gefolgt von Damian Müller, Luca Mironov und Arijan Zenunaij. In der Rahmenklasse der Spieler bis 10 Jahre gewann erneut Vorjahressieger Robin Schartau vor Noah Stang.
Die ersten vier Spielerinnen und Spieler jeder Altersklasse haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert. Dieser findet am 04. März 2017 unter der Leitung des Beauftragten für die Mini-Meisterschaften, Carsten Specht, in Kirchbrak statt.

Im Anschluss an die Siegerehrung in Bevern bedankte sich Jugendwart Daniel Beier bei Sportwart Peter Pieper jun. und dem Betreuerteam, bestehend aus Phillip Chop, Nicklas Ratay und Max Kirchhoff, für den reibungslosen Turnierablauf. Die ehrenamtlichen Helfer unterstützten die „Mini“-Meister beim Zählen und organisierten einen gemeinsamen Riesen-Rundlauf zum Abschluss. Alle Teilnehmer erhielten neben der Urkunde einen Sachpreis, der dankenswerterweise auch in diesem Jahr von der Volksbank Weserbergland zur Verfügung gestellt wurde.

Alle Teilnehmer der Mini-Meisterschaften sind herzlich eingeladen ab sofort jeden Freitag ab 17.00 Uhr in der Turnhalle in Bevern vorbeizukommen und am Vereinstraining teilzunehmen!

MM17  20170122_112214