Erfolgreiches Osterwochenende der Ersten

Unsere erste Herren hat am Osterwochenende, in zwei angesetzten Nachholspielen, ihr Soll erfüllt und 6:0 Punkte mit 7:0 Toren geholt.
Am Ostersonnabend stand das Auswärtsspiel gegen die SG GoLüWa auf dem Programm. Gleich von Beginn an zeigte unsere Mannschaft vollen Einsatz und man merkte der Truppe an, dass sie heute die Punkte nicht abgeben wollte. So fiel nach einem Torwartfehler bereits in der 12. Minute das 1:0 durch Fabian Schütte. Der gleiche Akteur markierte dann auch das 2:0 durch Elfmeter. Der Druck unserer Mannschaft ließ nun zum Ende der ersten Halbzeit etwas nach, so das die SG besser ins Spiel kam. Nach dem Seitenwechsel aber legten beide Mannschaften sich noch mal ins Zeug, so das ein kampfbetontes Spiel entstand. Bevern erspielte sich zwar die Platzhoheit, die SG blieb aber auf dem kleinen schwer zu bespielbarem Platz immer gefährlich. So erhielt sie nach einem unglücklichen Handspiel noch einen Elfmeter, dieser wurde aber nicht im MTV Gehäuse versenkt. Auf Beveraner Seite wurde sich eine Chance nach der anderen erspielt, aber an dem heute prächtig aufgelegten Keeper der SG wollte der Ball nicht vorbei ins Netz. So blieb es schließlich beim verdienten 2:0 Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Am Ostersonntag war dann der SCM Bodenwerder zu Gast im Burgbergstadion. Unseren Spielern steckte in diesem Spiel wohl noch der Ostersonnabend, sowie das anschließende Osterfeuer in den Knochen. In der ersten Halbzeit rief auch nicht ein Akteur sein Leistungsvermögen ab. Bodenwerder konnte so voll mithalten und es entwickelte sich obendrein kein ansehnliches Spiel. Einziger Vermutstropfen war das 1:0 durch Fabian Schütte per Foulelfmeter. Nach der Pause kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine und zog nun langsam ihr gewohntes Spiel auf . In der Folge fielen dann die Tore zum 2:0 durch Maurice Zinke per Kopfball, zum 3:0 durch Constantin Lücke per 16m Flachschuß, zum 4:0 durch Fabian Hindrichs und zum 5:0 durch Andreas Krummacker. Bodenwerder hatte in der zweiten Halbzeit dem Spiel der Beveraner nicht mehr viel entgegen zu setzen, so dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht.