Erste gewinnt 4:0 in Boffzen

Boffzen (mm). Im Nachholspiel der Kreisliga standen sich am heutigen Donnerstagabend der FC 08 Boffzen und der MTV Bevern gegenüber. Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, sodass ein Spiel auf Augenhöhe erwartet wurde – doch in Wirklichkeit konnte sich die Mannschaft von Werner Brennecke klar mit 0:4 durchsetzen.

Entsprechend erleichtert zeigte sich MTV-Trainer Werner Brennecke gegenüber der Redaktion nach Spielschluss. „Wir haben heute super gespielt und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Im Spiel haben sich die Rückkehr von Fabian Hindrichs und Johannes Pötter bezahlt gemacht. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass die Jungs voll und ganz das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen und dementsprechend zufrieden bin ich auch“, freute sich Brennecke über die Leistung seiner Mannschaft.

Auf der Gegenseite war FCB-Coach Pierre Gröne enttäuscht, da er bis auf den gelbgesperrten Torben Röttger, seine namentlich beste Mannschaft auf dem Platz hatte. „Die Niederlage reiht sich in die Saison ein. Wir haben bereits 22 Gegentore kassiert und sind heimschwach. Zudem fehlt uns ein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Wir müssen zusehen, dass wir in der Defensive stabiler werden und im Sturm gefährlicher werden. Bevern war heute einfach effektiver“, so Gröne.

In der siebten Spielminute ging der MTV Bevern mit 0:1 in Führung. Kai Engelmann spielte Johannes Knödel am Fünfmeterraum an, der mit einem Schuss aus der Drehung für die Gäste traf. Boffzen versuchte in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen, ohne sich zunächst Großchancen herauszuspielen. Erst nach einer guten halben Stunde wurde es vor dem Kasten von Sören Eilers bei einer Doppelchance von Samed Yüccer und Johannes Urlacher gefährlich. Auf der Gegenseite war Johannes Pötter nach einem Pass in die Schnittstelle auf und davon und erhöhte auf 0:2 (34.). Vor der Pause parierte Sören Eilers einen Kopfball von Samed Yüccer, ehe ein weiterer Versuch von Sebastian Kerscher am Tor vorbeiging. Somit gingen die Mannschaften mit dem 0:2 in die Pause.

In der 52. Minute stand bei einem Kopfball von Fabian Hindrichs noch das Aluminium dem 0:3 im Weg, ehe nach einer Flanke Johannes Pötter freistehend zum Kopfball kam und den Ball zum 0:3 (67.) mit der Stirn ins Tor köpfte. Nach einem Doppelpass war es Marc Sünnemann, der eine weitere Einladung der Boffzener Defensive annahm und mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 0:4 (75.) einnetzte. Bis auf eine Chance von Samed Yüccer sprang für Boffzen nichts mehr raus. In der 89. Minute konnte sich Boffzen bei Keeper Nico Koschik bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Er setzte sich im Eins-gege-Eins gegen Andreas Krummacker durch.

Quelle: meine-fankurve.de