Erstmals Ferienpassaktion von der Laufgruppe u.v.m.

Liebe Läufer/innen,

bitte schaut Euch das Anliegen (25.7.12) von Alex an, er sucht dringend eine Wohnung in Bevern, wenn jeder von uns Augen und Ohren offen hält muss es doch möglich sein etwas passendes zu finden!

als erstes möchte ich auf einen wichtigen Termin für alle Laufgruppenmitglieder aufmerksam machen.
Am 3.9.2012 um 19:00 Uhr treffen wir uns im Sportheim zu einer detaillierten Besprechung des Sommerlaufes.
Da wir für unseren Lauf in diesem Jahr auch viele andere Laufvereine angeschrieben und eingeladen haben, ist mit auswärtigen Läufer/innen zu rechnen.
Daher ist ein gut durchorganisierter Tag mit all seinen Aufgaben unbedingt erforderlich, d.h. wir brauchen JEDEN von Euch!
Sprecht bitte schon mal bei Gelegenheit die Helfer/innen die im letzten Jahr an der Strecke standen an und bittet sie um Mithilfe.
Da die Sommerferien in diesem Jahr erst am 31.08.2012 enden, haben wir nicht viel Vorlaufzeit!
Alles weitere besprechen wir am o.g. Termin.

Ferienpassaktion 24.07.2012 Laufgruppe:

Bilder demnächst hier zum Download oder als Diashow finden, schaut bitte später noch mal rein!

Unsere zukünftigen Talente 🙂 Kinder der Ferienpassaktion 2012

ich möchte Euch von der Ferienpassaktion berichten, die wir erstmalig in diesem Jahr für Kinder angeboten haben.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen erschienen nicht nur die 11 angemeldeten Kinder zwischen 7-12 Jahren, sondern noch 4 weitere Kinder. Das fanden wir super, denn das Schwimmbad nebenan war bestimmt sehr verlockend!
Mara, Conny, Polina, Janita, Karsten,Gabi und ich empfingen die Kinder um 15:30 Uhr mit selbstgebastelten Startnummern und los ging es mit dem Lauf- ABC. Anschließend führten wir die Kinder spielerisch an das Laufen heran, oft verbunden mit Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit.
Unterbrochen durch viele Trinkpausen waren die Kinder begeisterungsfähig, bei einigen konnten wir den Spaß am Laufen deutlich sehen und auch wir als Läufer/innen ließen uns zu manchem Sprint hinreißen 🙂 Als es um 18:00 Uhr zur Stärkung von Karsten Bratwurst im Brötchen gab, kam die Frage, was wir denn als nächstes spielen könnten.
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder eine Ferienpassaktion anbieten.
Hier nochmal ein Danke an alle Helfer/innen, die es ermöglichten diesen Nachmittag so bunt und abwechslungsreich zu gestalten!

Es folgt eine Einladung von der Handballabteilung des MTV, lest sie Euch durch. Bei Interesse werde ich eine Mannschaft melden.

Lieber Mitglieder des MTV Bevern,

wir, die Handballabteilung plant erstmalig am 01.09.2012 die Durchführung eines Mannschaftsdreikampfes bestehnd aus folgenden Disziplinen:

–         Mini-Handball

–         Laufen

–         Schießen

Pro Verein oder Abteilung können maximal zwei Mannschaften gemeldet werden. Die Mannschaften können als Frauen-, Männer- oder Mixedmannschaften starten. Eine Sonderwertung für weibliche Mannschaften gibt es nicht. Die Mannschaftsstärke muss fünf Spieler/Innen betragen.

Die einzelnen Disziplinen werden in der Turnhalle Bevern (Handball), dem Schießstand (wettkampfmäßiges Schießen mit dem KK-Gewehr) und rund um das Schloß (Laufen) stattfinden.

Für das leibliche Wohl sorgt die Abteilung Handball.

Bitte gebt bis zum 30.07.2012 Bescheid ob generelles Interesse besteht, damit wir besser planen können.

Rückmeldungen an:

Hans-Georg-Riedel (h-g.riedel@polizei.niedersachsen.de)
oder Katrin Drollinger (Katy-02@web.de)

gez. K. Drollinger

Ich wünsche Euch allen ein erholsame Urlaubszeit, erholt Euch gut und geniesst die Zeit mit der Familie
und denkt daran …. immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja