F-Junioren scheitern unglücklich im Finale

SONY DSC

Unsere F-Junioren haben am Sonntag in der Kreispokalendrunde ein Wörtchen mitgeredet. Zunächst sah der Start in dieser Endrunde nach einem frühen Ende aus. Gleich das erste Spiel verloren unsere Jungs gegen einen Gegner der in den Ligaspielen immer besiegt wurde, mit 4:0 gegen die JSG Hils. Im zweiten Spiel des Tages mussten sie gegen die JSG Bodenwerder/Rühle antreten. Das Trainergespann hoffte, nach dem Weckruf, auf eine Leistungssteigerung. Diese trat auch langsam im Verlauf des Spieles ein, so das ein Sieg eingefahren werden konnte. Langsam aber sicher merkten die Jungs dass wir heute ein Turnier spielten und versuchten so im dritten Spiel durch einen Sieg noch mal um die Vergabe der Plätze in der Gruppe einzugreifen. Es wurde dann auch im dritten Spiel der zweite Sieg eingefahren und wir waren wieder im Rennen. Nun wurden Punkte und Tore gezählt und mit anderen Mannschaften verglichen. Die Hochrechnung ergab, im letzten Spiel musste ein Sieg her, und das ausgerechnet gegen die starke Mannschaft aus dem Forstbachtal. Aber auch in diesem Spiel gaben sich die Jungs keinen Blöße und gewannen verdient, gegen den späteren Pokalsieger, mit 1:0. Das Halbfinale war erreicht. In diesem Halbfinale wartete die bis dahin ungeschlagene JSG Boffzen/Fürstenberg. Ein weiterer schwerer Brocken. Aber jetzt waren die Jungs voll da und wollten ins Endspiel, so zeigten sie ihr bestes Spiel am heutigen Tage, und unserer Stürmer der bis hierhin absolute Ladehemmung hatte, erzielte 2 Tore, so war das Finale erreicht. Im Finale trafen wir erneut auf die JSG Forstbachtal. Dieses Spiel entwickelte sich als gutes Endspiel, in dem beide Mannschaften gleichwertig waren.  Beide Mannschaften gaben noch mal ihr bestes nach diesem langen Turniertag. Die Spielzeit war fast abgelaufen und alles sah nach einem Siebenmeterschießen aus, als die JSG eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum Siegtreffer nutzte. Auch der danach schnell ausgeführte Anstoß brachte keine Ergebnisänderung, den es ertönte der Schlußpfiff. Unsere Mannschaft hat am heutigen Tage, nach einem holprigen Start, noch ein ganz tolles Turnier hingelegt. Nachdem dann die Tränen abgewischt waren, erhielten unsere Jungs eine Erinnerungsmedaillie und einen Ball. Die Trainer bekamen eine Sekt und Wasserdusche von den Spielern mit der sie nicht gerechnet hatten.
An dieser Stelle möchte sich das Trainergespann noch mal bei allen Spielern für diese tolle Leistung bedanken. Auch einen Dank an die Eltern möchte das Trainergespann an dieser Stelle mal übermitteln. Ihr seid eine tolle Fangruppe.

…zu den Bildern