G-und F-Junioren Hallenturnier des MTV Bevern

G-und F-Junioren Hallenturnier des MTV Bevern am Sonntag, den 10.01.2010 in der Liebigsporthalle Holzminden

Sechs Mannschaften, SV 06 Holzminden I und II, MTV Bevern, MTSV Eschershausen, SCM Bodenwerder und der SV Höxter spielten bei den G-Junioren in einer Gruppe jeder gegen jeden. Es war schon bemerkenswert wie die kleinen Kicker bei der Sache waren. Sie wurden von ihren Eltern, Geschwistern, Oma und Opa immer wieder von den bis auf den letzten Platz gefüllten Zuschauerrängen angefeuert. Wie es bei den Kleinen üblich ist, wurde auf eine Tabelle verzichtet. Jeder Spieler wurde mit einem Präsent bedacht, über das sich alle sehr freuten.

Bei den F-Junioren musste die JSG Hils I und II wegen der extrem schlechten Wetterlage absagen. Es war zwar schade, aber die Sicherheit hat natürlich Vorrang. Und so spielten vor vollbesetzten Zuschauerrängen jeweils 5 Mannschaften in 2 Gruppen. Nach spannenden Gruppenspielen qualifizierten sich für das Halbfinalspiele aus Gruppe A: SV 06 Holzminden II und der MTV Bevern I und aus der Gruppe B: SV 06 Holzminden I und der HSC BW Tündern. Im ersten Spiel gewann SV 06 Holzminden II gegen HSC BW Tündern mit 2:0 und im zweiten Spiel zwischen SV 06 Holzminden I und MTV Bevern I Endstand 0:0 kam es zu einem Siebenmeterschießen, dass der SV 06 Holzminden I mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Im kleinen Finale besiegte der MTV Bevern I den HSC BW Tündern mit 1:0. Im Finale kam es zu einem reinen Vereinsfinale, was die 2. Mannschaft mit 1:0 gegen die eigene 1. Mannschaft des SV 06 Holzminden mit für sich entschied.
Die Juniorenabteilung des MTV Bevern bedankt sich bei allen teilgenommenen Mannschaften, ihren Trainern, Betreuern und Zuschauern für ihre faire und angenehme Einstellung, die diesen Tag zu einer Werbung für den Juniorenfußball werden ließ.
Weiter gilt der Dank allen, die an den zwei Tagen die Juniorenabteilung mit Rat und Tat unterstützt haben.