Gelungener Auftakt der 2. Herren

Am Samstag wurde das erste Spiel der neuen Saison ausgetragen. Zu Gast war TG Stadtoldendorf. Auf seiten des MTV hatte man sich vorgenommen nach dem Zwangsabstieg aus der Kriesliga den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen.
Die Anfangsphase war noch ein bisschen verhalten, ehe man in der 17. Min durch Tobias O. in Führung ging. Die Gäste machten nun ein wenig auf und unsere Elf hatte mehr Raum und Torchancen. In der 38. und 45. Min. konnte Andreas K. mit einem Doppelschlag eine beruhigende 3:0 Führung zur Halbzeit eintüten.
Es lief noch längst nicht alles rund beim MTV, so dass man trotz der Hitze in der 2. Halbzeit weiter nach vorne spielen wollte. In der 64. Min war es dann erneut Tobi O. der zum 4:0 einschob. Eine Minute später musste ein TG Akteur wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz. In der 67. Min. wurde Eike O. im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan K. sicher. In der Schlussphase der Partie wollten die Gäste keinen Angriff mehr nach vorne tragen, sondern den Ball am eigenen Strafraum halten. Durch das Nachsetzen der Beveraner Offensive, konnte man so noch 2 Tore nachlegen. Wieder waren es die beiden Stürmer Tobi O. und Andreas K., die beide mit 3 Treffern ihre Aufgabe erledigt hatten…..

Andreas Krummacker