Herbstmeister in der Jugend – Kreisliga

Unsere 1. Jugend sicherte sich (ersatzverstärkt mit Loris Eggers aus unserer 2. Mannschaft) die Herbstmeisterschaft in der Jungen Kreisliga. Gegen das mit zwei Ersatzspielern angereiste Team aus Lüerdissen ließen Nicklas, Jonas und Loris nichts anbrennen. Mit 6:0 Spielen und 18:1 Sätzen war das Ergebnis deutlich. Größte Überraschung war sicherlich der 3:0 Erfolg von Jonas Feldmann gegen die deutlich spielstärker eingeschätzte Nummer 1 der Gäste.
Mit diesem Sieg vollendete das Team eine perfekte Vorrunde. Mit 18:0 Punkten und 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten ist die Chance auf die Meisterschaft riesig. Falls das Team es schafft auch in der Rückrunde eine geschlossene Manschaftsleistung zu zeigen und möglichst selten auf Ersatz zurückgreifen zu müssen, sollte der Krönung der Leistung im Frühjahr nichts entgegen stehen!

20161203_150950

Unsere 2. Jugend überwintert in der Mitte der 1. Kreisklasse. Dabei haben Loris, Pascal und Mala ausgeglichene Bilanzen aufzuweisen und mussten auch das ein oder andere Mal zugunsten der 1. Jugend mit Ersatz antreten. Zur Rückrunde wird sich das Team noch mit einem Spieler aus der 3. Jugend verstärken und vielleicht noch für die ein oder andere Überraschung sorgen!

Die 3. Jugend beendet die Hinrunde auf dem vorletzten Platz in der 2. Kreisklasse. Alle Spieler nahmen zum ersten Mal am Punktspielbetrieb teil. Es zeigten sich bereits deutliche Leistungssteigerungen einzelner Spieler und die Moral sowie der Siegeswille der Mannschaft sind ungebrochen. Der Vorsprung der über uns stehenden Mannschaften ist noch nicht zu groß und in der Rückrunde ist der Mannschaft durchaus noch der ein oder andere Punktgewinn zuzutrauen.