Herren-Vereinsmeisterschaften 2016

Artikel                                                     Neue Vereinsmeister beim MTV Bevern gekürt

Die Tischtennisabteilung des MTV Bevern konnte die neuen Einzel- und Doppelvereinsmeister 2016 proklamieren. Trotzdem einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren, fand sich noch eine stattliche Teilnehmerzahl zu den Meisterschaften ein. Einzeltitelverteidiger Mario Pieper musste krankheitsbedingt auf eine Teilnahme verzichten, so dass bereits vor Turnierbeginn feststand, dass es einen neuen Titelträger geben würde. Bereits in der Gruppenphase kam es zu hochklassigen Spielen. So machte u.a. Klaus-Peter Pieper jun. den Spielern der Ersten Herrenmannschaft das Leben schwer, musste sich aber dann doch jeweils mit 2:3 Sätzen den späteren Halbfinalisten Frank Hesse und Daniel Beier beugen. Im Halbfinale konnte sich Peter Raul gegen Daniel Beier mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Das zweite Halbfinale konnte Frank Hesse gegen Axel Seidensticker mit 3:2 Sätzen entscheiden, wobei Seidensticker den ersten Satz mit 12:10 und den fünften Satz mit 11:8 äußerst knapp verlor. Im Endspiel setzte sich Frank Hesse dann mit 3:1 Sätzen gegen seinen Mannschaftskollegen Peter Raul durch, wobei auch hier alle Sätze sehr umkämpft waren.

Im Anschluss wurden noch die Doppelvereinsmeister ausgespielt. Hierbei wurde die Zusammensetzung der Doppelpaarungen ausgelost. Als Sieger ging die Paarung Frank Hesse / Christian Schramm hervor. Den zweiten Platz belegten Peter Raul mit Wolfgang Lehmann.

(Das Foto zeigt alle Halbfinalisten bei der Pokalübergabe an den neuen Vereinsmeister Frank Hesse)